Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Anschluss von externen Festplatten über USB Anschluss

ASUS Laptop N61J

Wenn ich eine Externe Festplatte über USB anschließe startet Windows nicht mehr.

Auf dem Bildschirm erscheint nur der Schriftzug 'ASUS'.

Das ist auch der Fall, wenn ich eine andere Festplatte anschließe oder einen anderen USB Anschluss benutze.

Im Gerätemanager wird nichts angezeigt.

Eine ebenfalls über USB angeschlossene Maus funktioniert einwandfrei.

Starte ich den Laptop ohne angeschlossene externe Festplatten fährt er wie gewohnt hoch.

Versuche ich dann z.B. Fotos auf auf die angeschlossene
Festplatte zu kopieren, funktioniert das, wenn überhaupt nur mit einer einzelnen Datei. Bei der Auswahl von mehreren Dateien beginnt zwar der Kopiervorgang, aber es dauert und dauert und man sieht keinen Fortschritt.

Bisher hatte ich übrigens keine Schwierigkeiten und mir
Ist auch nicht bewußt, dass ich irgendetwas am System verändert habe.

Wär schöN, wenn mit jemand einen Tipp geben könnte.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows 7: Anschluss von externen Festplatten über USB Anschluss:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hast du im Bios(F2) boot device auf booten von dieser Festplatte umgestellt?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schliesst du die externe Festplatte mit ,oder ohne seperates Netzteil an?

Kann sein,wenn ohne,das es daran liegt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
hast du im Bios(F2) boot device auf booten von dieser Festplatte umgestellt?
 

bin zwar nicht blond, aber weiblich und kein ausgesprochenen Computerfreak, habe also Deine Frage nicht verstanden. Kannst Du mir das vielleicht etwas ausführlicher darlegen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Festplatte hat separate Stromversorgung

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

könnte ich vieleicht aber wenn du dich nicht so gut auskennst währe das eher riskant..hast du niemanden der sich etwas besser auskennt..währe mir lieber. kann sich hier auch melden.


« Windows 7: Immer wieder BluescreensWindows 7: Line In, kein Signal mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!