Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Seltsames PC boot-problem

Hallo alle miteinander.

Ich muss mich nun an euch wenden, da ich selber nicht mehr weiter weiß.

Mein Pc hat vor kurzem ein seltsames bootverhalten entwickelt. Alles begann als ich mein XP Home von der Platte schmiss und ich XP Professional installiert habe.
Mit XP Home lief alles einwandfrei, aber seit Professional ist das mit dem booten schwierig geworden.

Also wenn ich meinen PC starten will und den Powerknopf drücke, beginnt schön alles zu laufen, Lüfter drehen, Festplatten und Laufwerke arbeiten. Nun sollte der PC ja einen Selbsttest durchführen, nachdem er piept. Dies ist aber nicht der Fall, sondern mein PC bleibt hängen. Wenn ich nun das Netzteil ausschalte, den Powerknopf drücke (um die Kondensatoren zu entleeren) und das Netzteil wieder einschalte, und wieder den PC booten will, funktioniert alles wunderbar. Er piept, fährt hoch und WinXP läuft ohne Probleme.

Aber nun kommt ja das, was wirklich seltsam ist.
Wenn ich meinen PC bevor ich das Netzteil ausschalte nicht anmache, und ihn dann booten will, bleibt er trotzdem hängen.

Ich weiß nich woran das liegt. Vieleicht könnt ihr mir helfen? Wäre echt toll, da diese Prozedur echt nervtötend ist.

Schonmal danke im Vorraus.



Antworten zu Seltsames PC boot-problem:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welches Netzteil und wie stark ??? Im übrigen:

Vor dem ersten Beitrag bitte beachten]>>> Mehr Input <<<[/url]

Ups, das hab ich ganz vergessen

Schnell noch mein System:

Netzteil:  550Watt
Prozessor: Intel Core2Duo e5750
Mainboard: Abit Fatality 190HD
Graka:     Geforce 8800GTS 640MB
Festplatte:Samsung 300GB (SATA)
Betriebssystem: WinXP Pro

uns ein DVD Brenner

Das wärs. Wie gesagt vorher hats einwandfrei funktioniert, nur seid dem Wechsel von Home zu Pro nicht mehr.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist Windows XP Pro eine Kaufversion ???

Jo Win is ne original Version, und aktiviert und funzt.

Der PC hat auch keine Probleme wenn er mal richtig arbeiten muss (ala Crysis in höchsten einstellungen und mit hoher auflösung)

 

Anscheinend weiß niemand mehr als ich. Ist schon komisch, aber naja, der PC funzt ja.  :-\


« Vista-problem mit BUFFALO WLI-U2-KG54-AI USB WIRELESSLAN STICKUSB-Anschluss reagiert nicht! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...