Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

externen festplatten lüfter

hallo zusammen!kann ich bei einer externen 250gb festplatte die lüfter abstepseln und die festplatte ohne ihn laufen lassen???da der lüfter sehr laut ist.oder erhält die platte schäden davon?oder hat vielleicht einer eine andere lösung.die festplatte ist in einen aluminium gehäuse verbaut.mfg firestarter



Antworten zu externen festplatten lüfter:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kann ich bei meinem Rad die Luft rauslassen, fährt es dann noch?

Warum glaubst Du hat der Hersteller die Lüfter drauf gebaut? 

gegenfrage:
kann ich bei meinem schwarzen pc einen intel core2duo einbauen?
woher soll man etwas wissen! habe zwar vorher die serie von/mit uri geller gesehen, kann das aber nicht

??welche externe festplatte? bzw welche gehäuse?

hm.. ich habe noch nie eine externe 3,5 hdd in einem gehäuse gesehen , wo ein lüfter verbaut wurde! (ausgenommen NAS-systeme)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich denke, dass wird einen von den Geräten sein, die man wohl voll packen kann und an jedem TV abspielen.

es ist eine western digital wd300jb 300 gb!hatte mich verschrieben.das gehäuse besteht aus aluminium.mit verbauten lüfter der sehr laut ist.40x40mm.mfg firestarter

hm..
ich nehme aus deinem schreiben an, du hast dir das gehäuse selber gekauft, sowie die hdd!? (und dann selber zusammen gebaut??)
(wie ich das hasse, infos aus jemanden heraus zu ziehen, meist folgen daraus noch mehr fragen, wo ich wieder nachfragen muss... (das geht mir auf die nerven))

nun, ich gib dir ein vorschlag:
solange die hdd nicht zu heiß wird, solltest du keine probleme haben^^^ (probier es aus)
2. bau einen anderen langsam drehen lüfter ein, wenn es nicht geht!

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich behaupte einfach mal dass es keine Probleme gibt. Ich habe schon paar Erfahrungen mit externen Platten gehabt und nur weil der Gehäusehersteller sein Preis durch ein 5Cent-Lüfter rechtfertigen will und Pseudoprofessionell erscheinen will, heisst es nicht dass man es braucht. Außerdem verkraftet eine Festplatte auch paar Grand mehr als die Leute meinen die panisch in Everest oder SpeedFan ihre Werte ständig überprüfen...
Und beim Aluminiumgehäuse wird trotz etwas Abstand zum Gehäuse genug Wärme abgeleitet.

p.s. Habe gerade vom Kumpel eine Originallösung von Phillips hier stehen. Eine 500GB 7200upm Festplatte im Teilaluminiumgehäuse, ohne Lüfter, ohne sonstwas... Läuft Problemlos und wurde sicher bewusst so Gehäusemässig konzipiert.

p.p.s. Schade dass man nicht über usb die Temperatur auslesen kann. Wenn es eine externe Sata ist, kann man es ja und dann weiss man sicher ob sie ohne Lüfter überhitzt. Wobei einfach anfassen ganz grob auch etwas sagen könnte, tut man sich weh ist sie zu heiss :D
   

« Letzte Änderung: 17.01.08, 13:29:54 von pn1 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Läuft Problemlos und wurde sicher bewusst so Gehäusemässig konzipiert.

  
Richtig, und das trifft auch auf die von firestarter zu.!


 

also eine kleine info an !ich habe die festplatte nicht selber zusammen geschraubt sondern so gekauft wie auch in mein artikeln erwähnt!habe sie gekauft und so geliefert bekomm!also ich denke ich kann den lüfter absteppseln nach euren beiträgen.mal gucken wenn die platte wirklich zu heiß wird muss ich ihn wieder ansteppseln.mfg firestarter


« Win XP: Neue CPU + ArbeitsspeicherNeues Mainboard & GraKa »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...