Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC startet nicht!!

Hallo, ich habe ein Pentium 3 mit win 98! Mein Problem: wenn ich alles angeschlossen habe und den power knopf drücke dann passiert nichts. Kein leuchten oder piepsen( haben das netzteil natürlich angeschaltet) wie als wäre kein strom da. das netzteil habe ich in einem anderen rechner getestet und da hat es funktioniert. habe auch mal ein anderes netzteil probiert aber damit ging es auch nicht. Was ist am ehesten defekt??



Antworten zu PC startet nicht!!:

Hi,
Power ON Taste OK  ???
Mal für einen Moment die Anschlüsse überbrücken.

mfg  Burgeule

wie überbrücke ich die Anschlüsse? bzw wie kann ich den powerknopf mal umgehen falls der defekt ist oder meinst du das ?

Hi,
die Drähte mal am PowerON abziehen und überbrücken.

mfg  Burgeule

 

ma ganz simpel kanns sein das du den pc an ne steckerleiste angeschlossen hast die nicht richtig funktioniert

ne an der Steckdose kann es nich liegen hab schon einige ausprobiert. hab den powerschalter überbrückt aber denoch kein zucken vom pc. aber auf dem board sind auch keine schmorspuren oder sowas. sieht alles ok aus. verstehe das nicht.

hast du mal am gehäuse geschaut ob sich dort neben dem anschluß fürs netzteil ein schalter befindet (meist hinten) der bei dir auf off gestellt ist? ;)


« Epson STYLUS PHOTO 810 Asus Notebook Z53T »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Pentium
Pentium ist die Bezeichnung für einen Prozessor der Firma Intel. Man unterscheided nach Modellen (und Entwicklungsstufen) Pentium, PentiumII, PentiumIII und PentiumI...

Powerpoint
PowerPoint ist eine Präsentations-Software der Microsoft Corporation und hat die Dateiendung ppt. Das am Häufigsten verwendete Programm zum Erstellen von Pr&aum...

Fn Taste
Die Fn Taste oder auch "Function Taste" gibt es vor allem auf der Notebook-Tastatur: Dort befindet sie sich, je nach Hersteller und Modell, in der Regel unten rechts oder...