Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Fehlercode 38 beim einlegen einer SD-Karte

Hallo zusammen,
ich habe seit neuestem das Problem, dass mein Rechner meine SD-Karte nicht mehr als Laufwerk anzeigt, wenn ich sie ein zweites Mal einlege.
Fehler 38 Treiber konnte nicht geladen werden, da noch im Speicher vorhanden aus Vorgängerinstanz.
Nach einem Neustart funktioniert es wieder ein einziges Mal. Da ich aber Hobbyfotograf bin habe ich keine Lust jedes mal, wenn ich was ausprobiert habe meinen Rechner neu zu starten.
Kann mir jemand weiterhelfen???

Betriebssystem: Vista
Browser: Firefox
??? ???



Antworten zu Fehlercode 38 beim einlegen einer SD-Karte:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du solltest mal den Treiber für den Kartenleser neu installieren.

Hab ich schon probiert, hat nichts geholfen.
Hatte den Treiber deinstalliert und dann den Rechenr neu gestartet. Windows hat das Gerät dann wieder automatisch installiert, aber wie gesagt, hat nicht geholfen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann hat vermutlich dein Kartenleser einen Knacks. Besorge dir am besten einen anderen Kartenleser. :)


« Secondary SlaveDVD/CD-Laufwerk verschwindet immer! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

SD-Karte
Die SD-Karte ist eine kleine, digitale Speicherkarte und basiert auf dem Prinzip der Flashspeicherung. "SD" steht für "Secure Digital": SD-Karten sind in verschieden...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...