Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Beim Einlegen einer CD oder DVD geht der PC einfach aus

Hallo erstmal bin Neu hier. Habe ein riesiges Problem mit meinem DVD-Laufwerk.
Immer wenn ich eine CD oder DVD einlege
geht der PC einfach ganz aus. Keine Hinweise keine Vorwahnung einfach gar nix.
Ansonsten funktioniert alles reibungslos.
Habe davor die Grafikkarte gewechsel(Geforce 8600GT) und den Ram auf 2GB aufgestockt. Google schon seit Wochen
habe aber leider nichts in dieser Richtung
gefunden. Bin leider auch kein PC-Provi
(weil vielleicht schon zu alt). Für Hilfe
würde ich mich riesig freuen. Vielen Dank



Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: PCI-Karte,1GB DDR2 Ram



Antworten zu Windows XP: Beim Einlegen einer CD oder DVD geht der PC einfach aus:

Falscher/Defekter  RAM   ???

Was hast Du schon alles probiert.  ???

mfg  Burgeule

Hallo erst mal danke für dein Interesse.
Also habe den neuen Ram ausgebaut und dann erneut versucht
aber das gleiche Problem. Dann die anderen beiden ausgebaut(beide 512) aber auch das gleiche. Virtuelle
Laufwerke runter aber nix is das gleiche Problem.
Dachte könnte ja auch das Netzteil sein (400 Watt) aber
das ist ok glaube ich. Und dann viel mir irgendwie nix mehr
ein. Habe als Internet Anschluß einen USB von Vodafone.
Wenn das DVD dann mal geht startet automatisch Vodafone mit.Das finde ich ja auch sehr merkwürdig. Vielleicht
konnte ich Ihnen mit diesen Antworten etwas helfen.
Vielen Dank

Was sagt dein Gerätemanager.  ???
Irgend eine gelbe Markierung zu sehen.  ???

mfg  Burgeule

Nein gar nichts zu sehen. Alles ok.Kein Fragezeichen kein Ausrufungszeichen. Ist schon merkwürdig oder?


« Externe Festplatte. Mini USB hinten am Gehäuse gelöst.Was nun?Gehäuse Chieftec Giga Series gx-01SL-op »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

DVD R
DVD R steht für beschreibbare DVD Rohlinge. Diese gibt es nach dem DVD-R und dem DVD+R Standard. Hierbei muss einerseits darauf geachtet werden, welches Format der D...