Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

warte lieber wenn die phenoms ausgereifter sind. zumindest von den 9500 und 9600 modellen ist abzuraten, da sie immer noch den Cache bug haben und unter 2kern anwendungen ziemlig langsam sind. da wärst du mit dem 5600+ besser dran

bei vista sind 4GB gut

und wie is das mit dem mainboard? ich hatte erst vor das Gigabyte GA-MA770-DS3 einzubauen, das is aber da wo ich mir das zusammenstellen wollte noch zu zu haben, is das MSI mainboard mit dem system kompatibel?

danke für die antworten

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

MA770-DS3 ? nimm ein ASUS M2N-E , damit wärst du auch gut bedient 

macht sich dieser cache bug beim 9500er denn bei normaler anwendung bemerkbar?
oder tritt der nur bei bestimmten anwendungen oder höchstauslastung auf?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wann und wo genau der auftritt und in wiefern sich das bemerkbar macht, kann ich dir nicht sagen.

aber dennoch kann ich dir sagen dass es noch so gut wie keine 4kern unterstützung in spielen gibt. daher wär der 5600+ besser. auf die phenoms kann man immer noch umsteigen wenn sich Quad auch lohnt



wie oft ich den satz wohl schon in diesem jahr schreiben musste  ;D;D
 

Zitat
dass es noch so gut wie keine 4kern unterstützung in spielen gibt.
 
« Letzte Änderung: 23.01.08, 23:34:00 von Mullmanu »

also wies aussieht werd ich wohl doch erstma die finger von dem phenom lassen und stattdessen nen athlon 6000 nehmen.
reicht dafür ein seasonic 430 watt netzteil ?
und passt das  MSI K9A2 CF-F mainboard zu dem system?
ist es besser 2x2 Gb zu nehmen als 4x1?

danke für die antworten^^

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

es gibt keine 4GB bausteine ;)

 

Zitat
und passt das  MSI K9A2 CF-F mainboard zu dem system?

das würde man eher umgekehrt fragen , hier ist jetzt der sockel entscheidend. und ja das würde passen.

das Seasonic NT ist gut, passt dazu

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
es gibt keine 4GB bausteine ;)

vielleicht meint er 4x 1GB, ist jedenfalls vom aufbau her richtig: (Anzahl x größe, wie beim ersten)

ist es besser 2x2 Gb zu nehmen als 4x1?

s hier wäre jetz mein system:

   AMD Athlon64 X2 6000+ AM2"box" 2x1024kB, Sockel AM2

   MSI K9A2 CF-F, Sockel AM2+, ATX, PCIe

   2048MB DDR2 Aeneon PC6400 CL 5, PC6400/800

   2048MB DDR2 Aeneon PC6400 CL 5, PC6400/800

   Coolermaster Elite 330 ohne Netzteil schwarz

   ATX-Netzt.Seasonic S12II-430 430 Watt

   Club3D HD3870, 512MB, ATI Radeon HD 3870,  PCI-Express

   
   Seagate Barracuda 7200.10 250GB 16MB SATA II ST3250410AS

   Samsung SH-S203D bulk schwarz


passt das jetz alles so?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das sollte so laufen wie´s ist


« Win XP: Profesional - Hardware-ProblemFernsehr an 8800GT anschließen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Cache
Der Begriff "Cache" bezeichnet im PC- und Computer-Bereich einen schnellen Pufferspeicher. Der Cache ist dabei oft als Teil des Prozessors ein wichtiger Bestandteil des P...

Undo
"Undo" steht für "Rückgängig machen": eine häufig genutzte Funktion n vielen Programmen und Apps, die es ermöglicht, kürzlich durchgefü...

Gigabyte
Ein Gigabyte ist eine Speichereinheit aus dem Computerbereich: In Gigabyte (abgekürzt: GB) wird die Größe von Festplatten, Speicherkarten, USB-Sticks oder...