Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probleme mit der Maus

Hallo!

Seit ein paar Tagen habe ich ein Problem mit meiner Maus. Sie bleibt ständig hängen und das "anklicken" funktioniert auch nur, bei mehrmaligem anklickern und manchmal bleibt sie ganz stehen, so dass ich das Kabel abziehen muß und dann neu anstecken, dann funktioniert sie wieder eine weile (mit hängen bleiben)!
Mein PC reinige ich regelmäßig mit Tune Up und defragmentiere auch hin und wieder!
Darauf hin habe ich mir eine neue optische Maus (USB) gekauft, weil dies vielleicht mein Problem beheben würde, tat es aber nicht! Hab die Maus an einem anderen PC probiert, da funktionierte sie tatellos!
Hab nun schon mein PC neu formatiert, aber auch dies behob nicht mein Problem!
Ich bin nun schon der Meinung das evtl ein Fehler in einer Hardware sein könnnte (Ports sind ok , USB und auch PS2)
Wer kann mir evtl weiterhelfen?



Antworten zu Probleme mit der Maus:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann setze mal die Hardwarebeschleunigung einen Schritt zurück:

Rechtsklick auf den Desktop > Eigenschaften > Einstellungen > Erweitert > Problembehandlung > Hardwarebeschleunigung

Meistens hilf das schon.

Danke DD, das habe ich auch probiert, leider hat dies mein Problem auch nicht behoben! Habe auch schon HD Tune durchlaufen lassen, weil ich dachte, es könnte an der Festplatte liegen, die ist aber vollkommen in Ordnung!
Ich werde die neue Maus noch mal gegen eine andere Umtauschen! Kann mir zwar nicht vorstellen dass die nicht richtig funktz, weil an anderen PC's ging se ja, aber dennoch!

Wäre schön, wenn noch jemand evtl nen Tip für mich hat! Werd mal noch mal mein Motherbord checken!

Also man glaubt es kaum! Nun habe ich mir die 4te Maus gekauft und diese von Saitek funtioniert und das ist auch noch eine recht günstige Maus, die anderen waren eigentlich "richtig gute" Mäuse! und siehe da, bisher funktioniert sie ohne geruckel oder hängen bleiben! Hab schon halber an meiner "PC-Kenntnis" gezweifelt! Nun ja, aber auch aus "Kleinigkeiten" wird man schlauer! Aber nach 4 verschieden Käufen einer Maus?


« PC geht einfach ausHardware--Test »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Maus
Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...

Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...

Patchkabel
Als Patchkabel oder Patch-Kabel bezeichnet man in der Netzwerktechnik in der Regel herkömmliche Netzwerkkabel mit RJ54 Stecker: Das sind die Kabel, die man zum Ansch...