Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Probleme mit Maus

Hallo Leute,

wer kann mir Rat geben?

XP home
nVidia GeForce4 MX440
kompatible Maus Logitech

Habe seit einiger Zeit Probleme mit der Maus,
kann nicht makrieren u. koieren, ziehe plötzlich Kästchen auf dem Desktop obwohl ich das gar nicht will,
kann beim Solitäre keine Kraten bewegen u.s.w.

Habe Treiber deinstall. u. neuen install. bringt nix!

Habe gehört, es könnte am Grafikkartentreiber liegen, habe ihn deinstall u. neu install, jedoch hies es bei der Neuinstall:
Es wird was von der XP-CD benötigt, habe die eingelegt, da sie leider kein SP2 enthält hies es die ist falsch, habe dann meine selbstgebastelte wo ich sP2 integriert habe, rein, da hies es wieder falsche CD. Dann bin ich auf fertigstellen, da hies es dann, da etwas fehlt, kann es zu Problemen kommen.

Und was nun?

Ich habe mein XP eben schon ein paar Jahre u. also dem zu Folge kein SP2 drauf. Auf meinem PC natürlich schon alle Updates.

Gibt es eigentlich irgenwas, wo man XP System reparieren kann ohne gleich alles neu installieren zu müssen?

Danke schon mal.
Gruß Mani  
 



Antworten zu Win XP: Probleme mit Maus:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Prüf mal unter Start - Systemsteuerung - Maus -Taste ob dort Klick-Einrasten angehakt ist, dann den Haken entfernen
 

Nein Haken ist nicht gesetzt!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Einfach mal mit anderer Maus testen, um festzustellen ob eventuell die Maus defekt ist


« Win XP: Beim booten wird erscheint ein Menue auf dem ich zwischen 2 XP VersionenVista: explorer »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Maus
Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...