Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

neue Hardware | PC startet nach 5 Sekunden neu

Hallo zusammen


Vor 2 Wochen hab ich mir neue Hardware bestellt. Nun ist die
Hardware inzwischen bei mir eingetroffen und ich hab gestern abend versucht alles einzubauen und es hat auch eingentlich alles ohne größere Probleme geklappt.

Core2Duo E6750 2,67 Ghz
Foxconn P35PAP-S Mainboard
ATI X1950 Pro
und nen CPU-Lüfter, sowie Arbeitsspeicher

Jedoch habe ich ein kleines großes Problem, welches ich nicht lösen kann ohne zu fragen..

Ich habe 1 Festplatte und 2 DVD/CD-Laufwerke, jedoch blos einen IDE-Anschluss. Wie schließe ich das ganze an mein Mainboard an??
Bin ein wenig am verzweifeln.. Hab jediglich ein Kabel mitgeliefert bekommen wo draufsteht HDD Cable, also für die Festplatte. Wie schließe ich die beiden anderen Laufwerke an das ganze an? Bei meinen letzten beiden Mainboards hatte ich immer noch einen extra Anschluss für Festplatte und CD-Laufwerke. Oder sind meine Laufwerke zu alt für das Board (5 Jahre)

Ich habe schon versucht Festplatte und CD-Laufwerk an das HDD-Kabel anzuschließen. Hat auch soweit erstmal geklappt.. jedoch war dann halt mein DVD-Laufwerk ohne Verbindung zum Mainboard und als ich den Rechner dann gestartet hab kam die Anfrage ob ich Abgesicherten Modus will oder Windows normal starten will. Egal was ich auswähle, der Bildschirm wird kurz danach schwarz und der Rechner startet neu bis zu dem Auswahlbildschirm.

Kann mir jemand helfen? Brauche dringenst Hilfe =(




Hab eben nochmal im Bios Menue nachgeschaut. Mein Pc erkennt Festplatte, sowie CD-Laufwerk. Allerdings bleibt jetzt immernoch das Problem mit dem Neustart direkt am Anfang =(
Liegt es an meiner Festplatte, dass die Schaden beim Umbau genommen hat, oder kann es am Netzteil liegen, dass nicht genug Power aufbringen kann für alles (350W)?


Danke für jede Hilfe

MfG Benni



Antworten zu neue Hardware | PC startet nach 5 Sekunden neu:

Problem hat sich erledigt, hab nach 20 mal Probieren Windows neu installieren können :)

Jetzt habe ich direkt das nächste Problem:



Hab jetzt Windows neu aufsetzen können. Wollte eben Treiber, etc installieren und bekomme folgende Fehlermeldung vom CD-Laufwerk:

D:\ Diese Anwendung konnte nicht gestartet werden, weil die Anwedungskonfiguration nicht korrekt ist. Zur Problembehebung sollten sie die Anwendung neu Installieren.


Was heißt das und wie bekomme ich das weg? :-?


Ich kann zwar alle Daten auf der CD lesen, aber nichts öffnen oder ausführen.. nur Ärger mit dem Teil =P

Dieses Problem mit dem CD-Laufwerk tritt komischerweise nur bei der Treiber-CD von meinem Mainboard auf. Die Treiber-CD von z.B. der ATI-Grafikkarte funktioniert wunderbar.


« Hardware--Testbootfähige Cd wird nicht erkannt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...