Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

bootfähige Cd wird nicht erkannt

Hallo!

Ich mußte in meinen Computer ein neues Mainboard (MSI K7N2) einbauen, weil das alte kaputt gegangen ist.Aus diesem Grund muss ich nun das Betriebssystem neu aufspielen, da das alte auch nicht mehr funktioniert.
Mein Problem ist nun, dass der Rechner die startbare CD nicht erkennt.Im Bios habe ich bei "1st Boot Device" die CD-Rom an erster Stelle gesetzt, was aber nichts nützt. Wundern tut mich allerdings dass unter der Kategorie "Hard  Disk Boot Priority" mein CD-Rom Laufwerk nicht angezeigt wird, wobei ich nicht wirklich weiß, was diese Kategorie bedeutet. Prinzipiell erkennt mein Rechner jedoch schon das CD-Laufwerk, da er es beim starten    anzeigt.
Theoretisch könnte man nun davon ausgehen, dass das Mainboard keine startbaren Cds unterstützt, was ich eigentlich nicht annehme. Ich hoffe mir kann irgendjemand weiterhelfen, da mir langsam keine Lösung mehr einfällt.
Danke!       



Antworten zu bootfähige Cd wird nicht erkannt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wie ist der Ablauf, wenn die XP-CD im CD liegt und er Rechner eingeschaltet wird ?

Erscheint die Frage:
Drücken sie eine Taste um von CD zu starten ....

Nein, leider nicht.
Er fährt dann normal hoch und kommt dann in den Zustand, in dem ich ins Bios wechseln kann.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kommt erst nachdem das BIOS abgearbeitet ist.

Wie meinst du das?

Also er fährt hoch und zeigt dann, welche Laufwerke er erkannt hat und gibt mir die Möglichkeit mit DEL ins Setup oder mit F1 weiterzugehen.

Huhuu!

Ich habe F1 gedrückt und jetzt funktioniert es.
Wer hätte gedacht, dass das so einfach ist!
 

Tausend Dank!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann liegt aber noch ein Fehler im BIOS vor !

Gehe dann mal mit DEL ins BIOS rein und verlasse es wieder Save&Exit. Dabei das BIOS dann speichern.

Dieser Fehler sollte dann weg sein.

Ja, der Tipp war nützlich und das Problem ist behoben. Danke nochmals.
 


« neue Hardware | PC startet nach 5 Sekunden neuWLan Stick oder WLan PCI Karte ?! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...