Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Problem nach neue hardware eingebaut

Hallo alle zusammen also ich habe zu weihnachten 2x 1 gb ddr2 ram bekommen eine neue Festplatte und eine neue Grafikkarte

also der ram ist ddr 2 rtam 1 gb 667
die festplatte von  Seagate 250 Gb (dort habe ich windows neu installiert)
Und meine Grafikkarte
Saphire HD 2400 Pro mit 256 MB DDR ´2 Memory


und nun habe ich windows und alles installiert und dann habe ich ein online game gestartet
das normalerweise mit der alten hardware super funktionierte wenn ich es eine weile lang spiele dann fährt mein pc einfach runter und starten dann neu.

Kann das an der neuen hardware liegen?
oder ist das eine enstellungs sache?

MFG Aggroboy2005



Antworten zu Win XP: Problem nach neue hardware eingebaut:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mein mainboard heißt

AsRock Alivesata2 glan

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also ich habe jetzt einen 1gb riegel rausgenommen und jetzt geht alles wieder gut aber ich möchte ja 2 gb in meinem Pc haben

wie geht das?
Danke schonmal

MFG Aggroboy2005

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi.
Wie Du ja schon selbst festgestellt hast liegt das Problem am Ram!!!!
sind die beiden Rams vom gleichen Hersteller???
Hast du auch die beiden (farblich gekennzeichneten) Steckplätze auf dem board genutzt???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

vom gleichen hersteller glaub ich nicht aber die gleich farbigen steckülätze benutzt ja

vom gleichen hersteller glaub ich nicht aber die gleich farbigen steckülätze benutzt ja

Also wie du selbst sagst.wenn das noch nicht einmal der gleiche Hersteller ist dann,hast du die lösung für dein Problem!haben die beiden 1GB module wenigstens die selbe MHZ???  z.b 266 Mhz oder 533 Mhz das ist nämlich wichtig

sch... AGRRO-FAN !!!!
ICH HASSE AGGRO DAS SIND LAUCHS MACHEN EINE AUF KILLAH !!!
ALLER WER HÖRT HEUTE SCHON NOCH AGGRO !!! VIELLEIVHT DEINE KLEINEN 12-JÄHRIGEN FREUNDE DIE GANZE ZEIT SIDO HÖREN !!!!!!!!!!!!!!!!


sch..._AGGRO !!!!!!!!!!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja klar haben die die selbe MHz anzahl beide 667

Und also wenn sie von unterschiedlichen firmén sind dann geht das nicht oder wie?

@ aggroboy2005

Wenn die von verschieden Herstellern sind kann es nie ausgeschlossen werden das es zu komplikationen kommt!
Empfehle dir mal mit dem tool cpuz die Daten aus zulesen und diese mal zu vergleichen!
Gib cpuz einfach mal bei Google ein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also ich habe nun erst den einen reigesteckt hochgefahren und das programm gestartet und dann den anderen rein hoch gefahren und das programm gestartet und bei beiden stand das

DRAM Frequecy 244.3Mhz
FSB:DRAM CPU/9
CAS# Latency (CL) 4.0 clocks
RAS# to CAS# Delay (tRAS) 4 clocks
RAS# Precharge (tRP) 4 clocks
Cycle Time (tRAS) 12 clocks
Bank Cycle Time (tRC) 17 clocks
Command Rate (CR) 2T

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Mhhhhhhhh ???

Hast du mal ausgelesen für wieviel Arbeitsspeicher dein Rechner überhaupt ausgelegt ist?Tool dazu heist SIW

Ansonsten kann ich dir"erstmal"nicht weiter helfen! :'(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja es passen 8 gb auf mein mainboad und naja ich probier das beide die selber firma haben also einen tausch ich um


ich hoffe dann geht es

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hier das zeigt er bei memory an

Property   Value
Memory Summary   
Location   System board or motherboard
Maximum Capacity   8192 MBytes
Memory Slots   4
Error Correction   None
Use   System memory
Maximum Memory Module Size   2048 MBytes
   
   
Device Locator   DIMM0
Bank Locator   BANK0
Part Number   PartNum0
Serial Number   SerNum0
Capacity   1024 MBytes
Memory Type   Synchronous DDR2
Speed   533 MHz
Data Width   72 bits
Name   AssetTagNum0
Form Factor   DIMM
Total Width   64 bits
   
Warning!   Accuracy of DMI data cannot be guaranteed
 

Ich würde sagen versuch zwei vom selben Hersteller zubekommen!Ich habe mein Laptop vor kurzem auch aufgerüstet habe wert drauf gelegt das sie vom selben Hersteller sind.

Was anderes kann ich dir auch nicht sagen.
Können eigentlich nur zwei Inkompatible Karten sein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

naja also im moment läuft alles rund ich habe jetzt beide riegel drin
und habe nur was im bios verstellt

;D

aber aufjeden fall danke


« Verkleinern der MFT zugunsten von zusätzlichem SpeicherplatzWin XP: ms windows »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...