Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Anti Aliasing Problem 8800 GTX

Hallo!
Mein System
680i Mainboard
4GB RAM
Asus 8800 GTX
32 Bit Vista Home P

Mein Problem: Ich habe kein AA, ich kann in einem Spiel oder in den Treiberoptionen einstellen was ich will... Leider kein Anti Aliasing. Ich habe gehört dass das ein häufiges 8800 Problem sein sollen. Bisher hab ich nichts gefunden was mir half, vielleicht könnt ihr mir helfen.

MFG



Antworten zu Anti Aliasing Problem 8800 GTX:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hiermit schon mal probiert ?

http://www.nhancer.com/?language=d

ja, allerdings weis ich nicht genau was man da besser machen kann als in den normalen optionen...
oder kann man da was besser einstellen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

einfach ausprobieren und gucken obs mit dem AA klappt

hat leider nichts gebracht
 

ich will nicht drängen

vielleicht weiß noch wer was ich versuchen könnte

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn du einen größeren monitor als 19" hast, dann versuchs doch mal mit höheren auflösungen. (1600x1200 aufwärts)
das hat fast den gleichen effekt wie AA, frisst aber nicht so viel performance.
eine 8800GTX dürfte das ohne probleme flüssig hinbekommen

ich habe einen 22" 1680*1050

in der nativen auflösung laufen 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und da ist dir das bild immer noch zu "kantig" ?

extrem

hier, war ein ähnliches problem!
http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-215066-0.html

ich würde dir empfehlen einen anderen treiber zu testen!

zb. bei meiner "alten" 7900gt ging es früher sehr gut im treiber (älterer treiber)!
nun, habe ich es vor einer woche oder ähnlich wiedermal probiert, leider ohne erfolg! (weder aa oder af, beides funktioniert nicht)
(aktualisiere den treiber auch gelegentlich, habe auch jetzt ne neure "unausgereifte" version)

ich nehme an, dass das alles am treiber liegt! (probier die treiber durch, dauert zwar lange aber, vielleicht kommst du ja zu einem erfolg)

ohne AA sieht ein spiel einfach nur 25% so gut aus!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
ohne AA sieht ein spiel einfach nur 25% so gut aus!

 das ist wohl wahr  ():-)

ohne stimmt wohl nicht und extrem auch nicht...
ich hatte es schlimmer in erinnerung als ich heute wieder spielet war es nicht so schlimm
störend aber doch
ich werde meine treiber aktuell halten und mich mit dem nhancer weiter spielen

wenn jemand noch was weis bitte posten  :)

danke
 


« Gutes NT oder schlechtes?Vista 32bit/64bit lohnt es sich? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...