Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

8800 GTX Antialiasing Probleme!?

Hallo zusammen .Hab ein grosses Problem.Bin besitzer einer 8800 GTX und kann kein Antialiasing nutzen,wenn ichs über den Treiber in der Nvidia systemsteuerung Einstelle.

Beispiel:8 AA 16 AF eingestellt und keines meiner Spiele springt darauf an (BF2,Quake wars,PES2008 Frontlines fuel of war beta) zur zeit nutze ich den 169,28 32 bit xp beta treiber.

Frontlines F.o.W sieht zb.so aus:
http://www.hostpix.de/file.php?dat=Oim7sRr.jpg

AA über riva tuner aktiviert glättet zwar die Kanten aber es tauchen üble grafikprobleme auf:
http://www.hostpix.de/file.php?dat=Xv1t8o0H.jpg

Bitte helft mir.Bin echt verzweifelt.

 



Antworten zu 8800 GTX Antialiasing Probleme!?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo

kannst du denn im spiel kein aa einstellen?

in welcher auflösung wurden diese screenshots gemacht?

schon mit einem anderen treiber probiert?

mfg bernhard

probier das programm nhander

http://www.nhancer.com/?language=d

in manchen games muss aa auch im spiel aktiviert sein, damit die grafiktreibereinstellungen überhaupt greifen! wobei die schwächste aa einstellung im spiel reichen sollte! feintuning im treiber!

aber, probier mal das programm, hab schon manch gutes von dem prog. gehört!

Nhancer hab ich schon ausprobiert.Meine Graka scheint aber einfach nicht auf einstellungen via treiber Nhaver und co.zu reagieren.Die AA einstellung die das jeweilige Spiel zur verfügung stellt,kann meine Karte ohne probleme darstellen.Meine alte 7800GT hat nie Probleme gemacht.Könnte es sich möglicherweise um einen Hardwarefehler handeln?Und falls ja ,wie kann ich das überprüfen?

Danke für die Hilfe 

einen hardwarefehler würde ich ausschließen!

probiers!
aktiviere im spiel die niedrigste aa stufe und im treiber die gewünschte AA stufe! (wie schon gesagt, manchmal greifen die aa einstellungen vom treiber ohne dem nicht)


ansonst bin ich überfragt!

OK! Habs jetzt wie du gesagt hast mal mit BF2 ausprobiert,Es Funktioniert.Danke schonmal dafür.Was mach ich den jetzt mit dem game das "noch" keine AA option im Spielmenü hat? Frontlines F.o.W Beta? Leute berichten sie können AA Treiberseitig nutzen.

Auf jedenfall schonmal vielen, vielen Dank

 

Zitat
Was mach ich den jetzt mit dem game das "noch" keine AA option im Spielmenü hat?

 
Zitat
ansonst bin ich überfragt!
^^^

leider habe ich keine antwort drauf, die dir was bringt! :(

1. warten, bis der beta status vorbei ist!?
2. warten, auf einen guten treiber für die grafikkarte!?

jedenfalls warten oder/und weitersuchen

 
Zitat
OK! Habs jetzt wie du gesagt hast mal mit BF2 ausprobiert,Es Funktioniert
biste auch sicher, das er mit den im treiber eingestellten aa-qualität läuft?

------------
ich muss sage, das mir das problem bis jetzt nur bei der 8er generation zu ohren gekommen ist! bei meiner 7900gt läuft alles wie butter! (nur die einstellunegn im treiber, aber die spiele wie in zeitlupe ;D;D ^^)

Ja bin 100%ig Sicher das es über den Treiber läuft.Hab ingame den kleinsten  wert ausgewählt und dann im treiber Die AA Stufen durchprobiert.


Dann werd ich wohl auf die Final Version des Games warten..Naja Hauptsache meine Karte ist nicht Kapputt.

See ya around :-)


« Brenner defekt? FehlermeldungAmiBios Cpu volt einstellen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Antialiasing
Unter dem Begriff Antialiasing, wird ein rechnerisches Verfahren verstanden, welches die Aufgabe hat, bei einer niedrigaufgelösten Bildschirmdarstellung von Grafikob...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...