Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

CPU-Frage

Hallo!
Ich habe auf der Herstellerseite AMD.de gelesen ,dass ein X2 4400 (939) RAM-Riegel mit PC400 nicht unterstützt ,zumindest war PC400 nicht aufgelistet ,kann ich jetzt einen X2 in meinen PC einbauen oder nicht?



Antworten zu CPU-Frage:

HIER KLICKEN

habe hier den Shop gefunden ,bei dem ich zugreifen will,Sockel 939 ,einigermaßen günstig  und lieferbar .

So viel ich weiß ist Hanobox ganz gut ,allerdings handelt es sich bei dem Prozessor um einen AM2. 939er sind nicht mehr im Angebot.

PC 400 sind Overlocking Riegel die sind bestimmt nirgends gelistet.
Du meist bestimmt DDRRam 400  PC 3200 Riegel
Die passen aber nur für Sockel 939.

Für die AM2 CPU brauchst du DDR2 Ram

Die stärkste 939 im freien Handel als Neu teil ist die.
http://www.jesonline.de/product_info.php?ref=5&pID=22439&seo=AMD-Athlon-64-X2-3800+-Sockel939-Tray

Die Ich gefunden habe

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Für 939 gibts auch noch den X2 4200, sowie 4400, 4600 und sogar den 4800, allerdings schwer zu bekommen und wenn dann richtig teuer ;)

DDR400 geht natürlich, wenn das Board den riegel unterstützt, mit der CPU hat das nix zu tun ! 

Werde mir bei Ebay wohl nen X2 4600+ (939) hohlen .

Passt das mit dem Netzteil (400 Watt Power ATX )???Nich das dann der Prozessor zu wenig Strom hat.
In meinem PC sind zurzeit 2 GB RAM ,Geforce 7300GS ,AMD 3700+

Mein Mainboard ist ein K8NGM2 ,bei der Herstellerseite (MSI) steht das ich kein BIOS-Update brauche.

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das läuft auf jeden fall

Nur mal so ne Frage,was muss ich nach dem Einbau des neuen Prozi noch alles beachten???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

CPU rauf, Wärmeleitpaste auftragen, Lüfter rauf - fertig !

Das war es dann auch ;)

Okay!
Vielen Dank für die Info  :D

Könnt ihr mir nen bestimmten Kühler für meinen X2 4600 939
empfehlen ??? Sollte leise sein ,nicht so viel Strom verbrauchen und einigermaßen billig sein.Habt ihr ein eine Empfehlung?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

« TastaturCore 2 Duo E8400 oder Q6600 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikprozessor
Ein Grafikprozessor, auch GPU (Graphics Processing Unit) genannt, ist ein spezialisierter Mikroprozessor für die Grafikausgabe. Grafikprozessoren oder GPUs sind dara...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...