Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

USB-Stick

Hallo,

mein USB Stick, 256 MB, Marke: (Intensol) - habe es auch schon bei anderen PC ausprobiert - wird nicht mehr erkannt.

Ist er noch zu retten? Habe noch Daten drauf, die ich gern wieder hätte.

Sonnenschein111



Antworten zu USB-Stick:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So Dinger gehen eigendlich selten kaputt!!!
Wird ER denn im Arbeitsplatz garnicht angezeigt???
Event. "Wechseldatenträger"?????
Beschreib das ganze mal etwas genauer!!!
Und vor allem ....welches Betriebssystem hast du???Immer unter Vista probiert???
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Dice,

leider komme ich erst heute wieder dazu zu antworten. Hatte den Stick im Seminar zum Datenspeichern. Vermute, das man sich dort Späßchen mit sowas gemacht hat. HAbe es nicht mehr genau in Erinnerung, aber ich glaube dort war das Betriebssystem WIN XP, (ev. WIN 2000)

WIN XP
zu Hause habe ich XP als Betriebssystem. Stecke ich den USB Stick dort hinein, leuchtet noch nicht einmal die grüne Leuchtiode am Stick auf. Am Arbeitsplatz ist der Datenweckselträger E oder D nicht zu erkennen. Kurzum bei WIn XP tut sich gar nichts.

WIN 2000 Professional
Bei einem ander Computer mit WIN 2000 Prof. leuchtet die
grüne Leuchtiode am Stick auf.
Es tut sich nach Einstecken des USB-Sticks ein Fenster auf mit: Assisent für das Suchen neuer Hardware und ich muß auf -Fertig stellen- unten Klicken.
Er wird aber nicht am Arbeitsplatz Datenweckselträger E oder F erkannt. Hier ist alles leer. Allerdings tut sich was bei Hardware entfernen wieder was im Gegensatz zu WIN XP. Dort kann ich ihn wieder als Hardware entfernen.

WIN 98
Bei diesem Betriebssystem arbeitet er problemlos, wird am Arbeitsplatz erkannt und kann ihn auch wieder mit der Hardware entfernen.

Wäre nett, wenn ich den Stick wieder an bekomme.

Sonnenschein111

Probiers mal an deinem Rechner mit dem hier, vielleicht bringt das ja was (hoffentlich):


USB Fehlerbehebung


« Laptop fährt manchmal nicht hochOut of Range - Abgesicherter Modus nicht moeglich »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB. USB Sticks sind kleine Flash-Speicher, die meistens mit einem USB-A Anschluss versehe...