Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probleme mit der 8600 GT!

Tach zusammen,

ich nenne eine 8600 GT mein Eigen und habe ein paar Fehlermeldung bekommen die ich nicht einordnen kann. Ich ein DVI-Kabel( 24+1 ) zum Monitor angeschlossen und bekomme nach dem Hochfahren hin und wieder folgende Fehlermeldung : "Improper shutdown during VGA-Clocking settings. Do you want to set it again?". Kann es daran liegen das im BIOS der Grafikkarte einige Einstellungen geändert werden müssen? Oder ein BIOS-Update ?? Ein Treiberupdate habe ich schon gemacht und das BIOSupdate meines Mainboards habe auch installiert!

Folgende Komponemten habe ich im meinen System:

AMD 5000+ X2 Dual-Core EnergieEffizient 65 Watt( EE )
Asus Mainboard M2N4-SLI ( SLI ist auf Auto gestellt!! )
4*1024 DDR2 Ram Dual Channelfähig
Nvidia 8600 GT 512 MB
DVD Brenner und Laufwerk von LG
Samsung 500 GB Harddrive
SATA II Anschlüsse !!!!

Ich glaube alle relevanten Daten reingestellt zu haben und bei fragen einfach melden. Hätte ich fast vergessen das Windows seit kurzen länger zum hochfahren braucht obwohl ich keine neue Programme installiert habe und Windows auch!!! Das Problem bestand schon den Mainboard BIOS-Update. Wo liegt der Hund begraben?? Danke im vorraus!!!



Antworten zu Probleme mit der 8600 GT!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wurde die Grafikkarte vielleicht mal übertaktet? Ggf. mal die Karte in einem anderen System testen. Mit deinem Mainboard dürfte dies allerdings nichts zu tun haben.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Übertaktet mit Xpertvision die mit beigelegt war. Dort habe ich Sie den gelben Bereich getaktet und läuft mit 122 MHZ im Grafikprozessortakt und 100 MHZ im Bildspeichertakt schneller als die Werkeinstellung!!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuche mal die normalen Werte (Werkseinstellung) einzustellen. Dann sollte der Fehler behoben sein. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das Problem ist mit der Werkseinstellung behoben!!!


« Neuer SATA 2 Brenner gesucht!!Modem austauschen ??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...