Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Fritz Box SL auch für Alice tauglich?

Liebe Forumleser,
vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Bin AOL-Kundin und habe dazu die Fritz Box SL, morgen wird mein Anschluß zu Alice umgestellt. Alice hat mir ein Siemens Modem dazu geliefert, dieses hat jedoch kein USB-Anschluß etc.Meine Frage: Kann ich meine Fritz Box SL für Alice bis 16.000 weiterverwenden? Muß die AOL Software gelöscht werden und warum darf nicht die Alice-CD Zugangssoftware installiert werden? Wurde mir so in einem anderem Forum geraten. Bitte .....ensichere Erklärungen, da ich bereits 63 Jahre bin und nur wenig Ahnung von der Materie habe. Bin für jeden ernstgemeinten Rat sehr dankbar.Am besten Beschreibung schritt für schritt, wie ich vorzugehen habe. Nochmals danke.



Antworten zu Fritz Box SL auch für Alice tauglich?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Meines wissens sind die Fritzboxen mit jedem Internetanbieter kompatiebel! Daher würde ich in jedem Fall die Fritzbox dran lassen, außerdem habe ich mit den Rputern von Siemsns schlechte erfahrungen gemacht!
Welchen Internetanschluss hattest du denn vorher?
Weil dann musst du eventuel mal neue Firmware (das Betriebssystem von der Fritzbox) installieren. Ist aber ganz einfach!

Mfg Bl@st3r

ja fritzbox is zu allem kompatible must nur die neuen daten angeben also zugangsdaten

geh einfach  fritz.box in den internet explorer ein und dann unter Internet >> Einstellungen

Na ich habe AOL 2000 bin jetzt auf Alice umgestiegen. Soll morgen umgeschaltet werden. Dazu habe ich das Siemens Modem erhalten und eine Installations-CD, wurde aber abgeraten diese zu installieren. Was muss ich nun genau machen? 1. AOL Software deinstallieren und wie gehts dann weiter, muss doch irgendwie die Zugangsdaten für Alice eingeben.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

um in das Menü deiner Fritzbox zu kommen musst in deinem Internetbrowser Fritz.box  eintippen. Vorher auf www.avm.de  unter Downloads den Richtigen treiber für deinen Pc und die Box suche,. Diesen findest du unter Downloads, wo du noch den Namen deiner Fritzbox und dein Betriebssystem im entsprechenden Feld suchen musst.Wenn du das getan hasst,Downloadest du den obersten Treiber. Den du der Einfachheit halber speicherst du die Firmware auf Deinem Desktop in dem neu erstellten ordner z.B. Fritzbox. Dann gehst du ins das Menü und dort unter Software ??? oder System??? wo du dann den Link Firmwareupdate öffnest. Dort müsste dann ein Feld ein, ich dem du den Link der neuen Firmware eingeben musst.  Einfach auf Durchsuchen klicken und den Ordner auf deinem Desktop angeben, in dem du die zuvor gedownloadete Firmware hasst.
Meines wissens ist dieses Update nötig, um die Aol Software der Box zu überschreiben um die Box für DSL 6000 fit zu machen! Ich hoffe, dass hilft dir schonmal, wo du die Zugangsdaten eingibst, hat Nameless92 ja schon erläuter!

Mfg Bl@st3r

Alice und Fritzbox geht nur Internet aber nicht Telefon.Habe alles mögliche versucht und habe Alice per Kündigung in die Tonne getreten.Ich bin der Meinung das es mir als Verbraucher überlassen werden sollte was ich für einen Router nutze.Abgesehen steht in dem Schreiben mit den Zugangsdaten das ausschließlich die Schrotthardware von Alice zu verwenden ist.
taucher

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich kann dir nur 1&1 Empfehlen! Die habe top Router wie z.B. Fritzbox auch shcon ohne Aufpreis. Die Boxen sind so Programmiert, dass du fast nix selber machen musst un selbst das ist blidlich erklärt! Und meiner Meinung nach stimmt auch der Preis und die Geschwindigkeit!

Mfg Bl@st3r

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du musst in der Fritz-Box unter Zugangsdaten > Anderer Internetanbieter deine Zugangsdaten genauso eingeben, wie im Windows DFÜ-Netzwerk. Dann geht es auch mit Alice. :)


« mikrofon plorblemCPU - Entscheidungshilfe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Fritzbox
Die Fritzbox (auch Fritz!Box oder Fritz Box genannt) ist ein beliebter Router des Berliner Hersterllers AVM. Neben der Fritzbox in verschiedenen Varianten zum Beispiel f&...

Set Top Box
Als Set-top-Box, englisch für Draufstellkasten oder Beistellgerät, wird ein Spezialisierter Grafik- und Kommunikationscomputer bezeichnet, den man an den Fernse...

Xbox
Die Xbox ist eine 2001 herausgebrachte Spielekonsole von Microsoft und seit März 2002 in Deutschland erhältlich. Der Nachfolger Xbox bildet die Xbox 360. Die Xb...