Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Arbeitsspeicher aufrüsten

Hallo zusammen!

Ich bin der Neue und komm jetzt öfters  ;)

Leider kenne ich mich im Bereich Arbeitsspeicher überhaupt nicht aus! Ich weiß wie man ihn einbaut, dass es DDR, DDR 2 und mittlerweile auch DDR 3 Ram gibt, aber da hörts auch auf. Deshalb bin ich auf eure Hilfe angewiesen!

Ich hab mir Windows Vista zu gelegt und es läuft auch alles tutti große Performanceeinbußen kann ich nicht beobachten, aber mein Arbeitsspeicher ist doch stärker ausgelastet! Deshalb, und da ich die Preise für DDR 2 Ram gesehen habe, hab ich mich dazu entschieden meine vorhandenen 2 Gig zu erweitern.

Im Moment hab ich 2 Riegel mit jeweils 1 gig drin. Ich hab noch 2 Slots frei! Würde die beiden vorhandenen Kingston Riegel auch gerne behalten!

Also macht es Sinn einen 1 gig Riegel dazu zu stecken? Hab mal gehört, dass es immer "gleich" sein sollte. Oder solle ich direkt 2 mal 1 gig Riegel dazu stecken, einer würde mir erstmal reichen, zumal die Frage ist wie viel Arbeitsspeicher Vista 32 bit überhaupt verwalten kann m.M.n 3,5 gig auch wenn 4 dort steht!? Muss ich auf was achten? Taktzahl...

Ich weiß viele Fragen... ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!?

 Danke für eure Bemühungen!

P.S. hab mal nen screen vom Anfang meiner Dxdiag angehängt, da ich .txt Dateien nicht hochladen kann.


 



Antworten zu Arbeitsspeicher aufrüsten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Zuerst muß ich sagen das es anscheiend ausreicht ,Ich selber habe aber genau wie Du gedacht und mit 4 Gig rein gemacht und ja er erkennt hald bloß ca.3,2 bis 3,5 je nach Board .(Bin hald der meinung Hubraum ist nur durch mehr Hubraum zu ersetzen)
Mit Vista weiß ich zwar nicht wie die das gemacht haben aber mit Service pack1 erkennt es nach dem Start 4 gig)
desweiteren JA er muß gleich sein wie dein anderer wenn du dich dazu entscheidest .
Hoffe konnte dir helfen

Dank Dir für Deine schnelle Antwort!

Ja ich hab gehört, dass mit SP1 4 gig erkannt werden sollen, aber ob sie auch wirklich genutzt werden, da wird sich in diversen Vista Foren drüber gestritten! Aber das ist nen anderes Thema!

Ich sollte also direkt 2 x 1 gig nachrüsten und nicht nur einen Riegel!?

Was bedeutet die Riegel müssen die gleichen sein!? Gleiche Taktfrequenz oder muss ich auf noch was achten? Wie bekomm ich die raus? Steht die auf den Riegeln oder kann ich die anders raus bekommen bekommen?

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Im normal fall steht es drauf und wenn nicht Everest verät es dir auch .
Und Du kannst auch nur 2 x 512 MB nehmen wenn du meinst du brauchst es nicht 2 gig reichen in der regel ja schon aus .
Es müßen hald die gleichen sein Hersteller,Takt,CL u.s.w 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kauf exakt die gleichen die schon verbaut sind, dann läufts in jedem Fall !

4GB können unter vista von vorteil sein ! unter xp reichen 2 !


« PC fährt nicht mehr hoch!Externe festplatte nach einbau in pc anstatt 360GB nur noch 34GB »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...