Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Grafikkarten Lüfter

Hallo :),

Seit einigen Monaten läuft mein Grafikkarten Lüfter nicht mehr(ich habs erst heute bemerkt).
Wenn ich Spiele stürzt mein PC nach einger Zeit einfach ab(wahrscheinlich ein STOP-Fehler der Grafikkarte weil sie so heiss ist)
Am anfang wenn ich den PC anschalte rührt sich der Lüfter ein wenig aber gibt dann wieder den Geist auf :(

Nun wollte ich euch Fragen was ich da machen kann!!!
Meine Grafikkarte: XFX Nvidia 6600GT
Früher hatte ich auch mal übertaktet aber daran liegts wohl nicht weil sie seit einem Jahr wieder auf Standard läuft. Ich habe jetzt auch mal runtergetaktet das sie nich so heiss wird bei Spielen.

Hoffe auf schnelle Hilfe,

Euer Lion :)
 



Antworten zu Grafikkarten Lüfter:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

karte herausnehmen, den lüfter per hand versuchen ein paar mal zu drehen, gründlich saubermachen (staubsaugerrohr direkt an den lüfter halten) - vorsicht, dass du nichts mit dem rohr beschädigst 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok ! drehen kann ich ihn locker ich werd jetz den Staubsauger benutzen :)

Danke für die superschnelle hilfe Echt top ^^

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ggf. hat hier der Lüfter komplett den Geist aufgegeben ??? Am besten besorgst du dir gleich einen neuen (passiven).

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hm also der Lüfter läuft auch jetz nicht ich glaub ich hol mir ne neue...
die ist ja jetzt schon ein bisschen alt und so..
Ich dnek da an die Nvidia 8600 GT^^

Danke für die Tolle Hilfe,

Euer Lion:)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hm also der Lüfter läuft auch jetz nicht ich glaub ich hol mir ne neue...
die ist ja jetzt schon ein bisschen alt und so..
Ich dnek da an die Nvidia 8600 GT
So kann man es natürlich auch machen ... ;D

« Netzbetrieb funzt nichtim bios von netzwerk booten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...