Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Grafikkarten Lüfter zu laut

Hi
Ich habe ein Problem, mein Grafikkarten Lüfter ist zu laut.
Hab eine 7800 GT Speedfan schon aufprobiert und hab keine Ahnung wie ich die Lautstärke regulieren kann.
Der Lüfter der Grafikkarte dreht sich Standardmäßig auf maxgeschwindigkeit und das geht einem gehörig auf den Geist.

Ich brauche also ein Programm woich die geschwindigkeit des Lüfters meiner Grafikkarte regeln kann.

Schonmal Danke für die Hilfe.
 



Antworten zu Grafikkarten Lüfter zu laut:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Im Geräte Treiber lässt sich nichts einstellen??Eventuell dreht er gar nicht auf Hochtouren, sondern ist einfach so laut. Vielleicht Lüfter verstaubt?Oder sitzt nicht richtig??

Hallo!
Experttool von Gainward könnte dein Problem lösen, oder aber auch die neue version vom Rivatuner.

Experttool: http://www.gainward.de/drivers/XPRTOOL335.zip
Rivatuner: http://downloads.guru3d.com/download.php?det=163#download

MfG

danke für die programme aber ich glaube jetzt das der nicht langsamer laufen kann hat nähmilch leider beides nicht geholfen :'(


« Scanziele / Speicherordner HP PSC 2355 All-in-OnePC piept nur 3x nach einer Reinigung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...

VGA Grafikkarte
VGA ist eine Abkürzung und steht für Video Graphics Array und sind analoge Grafikkarten für Personal Computern, die über einen eigenen Bildspeicher ve...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...