Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windowsupdates erneut installieren

Hi,

ich habe folgendes Problem und zwar hab ich meinen Pc neu aufgesetzt und Updates installiert. Musste diese aber abbrechen, weil ich weg musste.

Jetzt steht bei mir im Updateverlauf bei einem Update "Abgebrochen", in der Updateliste selbst wird mir das Update nicht mehr angezeigt und im Verlauf auch nicht als erfolgreich in einem späteren Verlauf.

Jetzt hab ich das Update bei Microsoft direkt gesucht und auch gefunden, aber nach dem herunterladen und "installieren" wird mir gesagt, dass es nicht für mein System geeignet ist. Wie kann das sein? ich habe sowohl die 32er und die 64er Version versucht, ich selbst habe eine 64er.

Hat da einer eine Lösung zu?

Gruß



Antworten zu Windowsupdates erneut installieren:

Hi.
Kannst ja mal schauen, ob dieses Update als installiert bei Windows gilt. Also mal in das Software-Menü der Systemsteuerung schauen, ob dieses Update aufgeführt ist. Es gibt entweder ein extra Menü für die installierten Updates oder ein Filter. Wenn das Update als installiert steht, lösche es mal. Danach wird es bestimmt bei Windows Updates wieder auftauchen. Wenn nicht, gibt es noch ein
paar Befehle für die Kommandozeile, mit denen du Updates entfernen kannst.
Viel Glück!

Tobias

Schreib auch mal bitte, welches Windows du hast.
Die meisten Lösungen hängen ja vom genutzen Betriebssystem ab.

Tobias

oder führe eine Systemwiederherstellung auf Punkt/Datum vor dem Abbruch des Updates aus..dann sollte es automatisch wiederkommen.


« Windows 7: verknüpfung auf desktopWindows 7: Windows 7 Build 7601 Die Echtheit dieser Windows-Kopie wurde noch nicht bestätig »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Update
Als Update bezeichnet man eine aktualisierte Version einer bereits besessenen Software, die registrierte Anwender meist zu einem Bruchteil des Preises des ursprüngli...

Browser Verlauf
Der Browser-Verlauf zeigt die zuletzt im Browser besuchten Webseiten an: So hat man leicht Zugriff auf die Seiten, die man schon einmal angesehen hatte. Je nach Browser h...

Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...