Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Willst du dann später dein System übertakten ?

Wenn ja würd ich dir einen Quad-Core empfehlen die sind im übertakteten zustand schneller als ein übertakteter Duo und bieten 2 Kerne mehr...
nur was bringt im moment 4 kerne?  ::)
bis einigermaßen viele programme/spiele 4 kerne unterstützen gibt es viel viel bessere quadcore,vllt sogar 8 kerne oder so. also ich find quad core i.M noch völlig unsinnig, außer man braucht ihn zb filme schneiden, wobei die programme das auch unterstützen

ja schon aber wie gesagt ich will immer das beste rausholen xD also warum 2 kerne wenn es für den selben preis 4 kerne gibt und im ganzen schneller ist.

 

Zitat
ja schon aber wie gesagt ich will immer das beste rausholen xD
ne du hast keine ahung  ;D 4 kerne werden nicht unterstützt und wenn die unterstützt werden, bekommste für den preis viel bessere quads
Klick!
Eine 8800GTs übertakten  :o obwohl die normal schon sehr heiß werden  ::)
Das zeigt natürlich dein drang nach dem "besten rausholen" ;D
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein, System übertakten hab ich nicht vor. Und wie knew ja schon gesagt hat, bringen es 4 Kerne noch nicht. Deswegen nehme ich den E6850 der hat zwei Kerne zu je 3GHz und das wird ja wohl reichen. Ich glaube nicht, dass es sobald einen Intel Core2Okto mit 8 Kernen geben wird. ;D

Ja ich bin jetzt von dem Standpunkt ausgegangen das du zum jetzigen Zeitpunkt das beste rausholen willst und das wer nunmal ein übertakteter Quad, und ob die 4 Kerne ausgenutzt werden oder nicht spielt ja keine Rolle. Ist zukünftig ja nur ein Vorteil.

Aber da du eh nicht übertakten willst und somit die Standard Taktungen nimmst ist ein Duo natürlich die bessere Wahl ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Noch eine kurze Frage: Sind mit dem System Spiele wie  The Elder Scrolls IV: Oblivion in den höchsten Auflösungen ruckelfrei spielbar?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ja ich bin jetzt von dem Standpunkt ausgegangen das du zum jetzigen Zeitpunkt das beste rausholen willst
...
ja schon aber wie gesagt ich will immer das beste rausholen xD also warum 2 kerne wenn es für den selben preis 4 kerne gibt und im ganzen schneller ist.

Der Q6600 den du hast, ist auch nicht das Maßstab aller dinge !
Da gibt es noch weitaus bessere !

soviel dazu...

 

« System zu langsam???Neuinstallation Festplatte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...