Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

acht-achter übertakten

 HallO,
ich habe eine 8800 GTS 512 (G92) und würde diese gerne übertakten nur weiß ich nicht genau wie ich das anstellen soll.
Meine CPU (q6600) konnte ich ja Problemlos im BIOS auf 3,45 oc'n (P35-dQ6) aber für die GraKa hab ich da jetzt nix direktes gedunden.

Könnt ihr mir da helfen ?



Antworten zu acht-achter übertakten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du spaß daran eine 300€ karte zu ruinieren ?
die ist auch so schon extrem schnell. wozu dann übertakten ? würdest du wenig von haben

Ich wollte antworten und keine Kritik ... keine Angst ich weiß schon was ich mache...

Ich kenn mich nur mit Sandra aus aber es kann ja sein das es noch eine andere Methode gibt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Riva Tuner oder direkt im Nvidia Treiber menü

hmm k danke

Kann ich eig. bei dieser GraKa noch zusätzliche pipelines über regedit freischalten?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wo willst du was freischalten, was gar nicht vorhanden ist ?  ;D;D

der G92 chip hat 128 shader. einige von diesen werden aber je nach karte deaktiviert

die anzahl der Pipelines wird heute nur noch eher selten erhöht. was erhöht wird sind nur die shader

Achso ok das wusste ich nicht, also ist bei dieser Version schon alles "freigeschalten" was geht.
Hätte ja sein können das der Chip gedrosselt ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ähm leider muß man da Mullmanu recht geben zu was reiz du die karte schon aus ??
Ruckelt da was oder machst du das an spaß an der Freude ?

Ich hol immer gerne das best mögliche aus Dingen herraus :P

...dumme angewohnheit^^

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Naja da könnte man aber auch warten bis es mal ruckelt spiel hald crisys auf hoch oder auch NFS PS aber ich denk mit deinem sys reizt du da auch nicht die Karte oder ?

Ich bin bis jetzt nur einmal auf Ruckler gestoßen und das war bei Gothic III auf High versteht sich (Crysis und NFS hab ich noch nicht testen können)
aber das liegt denke ich mal an meinen 2Gb pc2-6400 ballistix ... die man vielleicht auf 4Gb erhöhen sollte oder?

hast du vista ? dann würde ich zu 4gb raten, falls du xp hast reichen 2gb locker!

Ja ich weiß das Vista mehr kapazität verbraucht alleine schon dieses F***ing Aero ... aber ihr wisst das ja alle selber.

Der Mist ist das DX 10 nur von Vista unterstüzt wird was ich ja nutzen kann.

Also früher oder später muss wohl der umstieg auf Vista sein wenn ich meine GraKa im vollen umfang nutzen will...

Um auf die Frage zu kommen^^: Zur zeit hab ich noch xp 32bit aber wie gesagt in naher zukunft wohl eher Vista 32 oder 64bit muss ich nochmal schauen was besser ist.

 

Zitat
Ja ich weiß das Vista mehr kapazität verbraucht alleine schon dieses F***ing Aero ... aber ihr wisst das ja alle selber.
ich hab das an und das find ich viel schöner  [love]  ;D

 
Zitat
Um auf die Frage zu kommen^^: Zur zeit hab ich noch xp 32bit aber wie gesagt in naher zukunft wohl eher Vista 32 oder 64bit muss ich nochmal schauen was besser ist.
Also wenn du viel zockst und die allerneusten spiele immer würde ich zu 64-bit und 4gb ram greifen

hab ich bei XP auch :) bzw. das skin von windows blinds und es verbraucht nichtmal halb soviel speicher wie unter Vista ;)

Ja naja viel zocken ist dann doch übertrieben eher so bei gelegenheit aber dann darfs auch gern mal was schickes sein :)


« Asus A8N5X ,welcher X2 Passt drauf.Laptop von "Nexoc Osiris" »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...