Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Druckerpatrone eingetrocknet

Ich hab ein HP pcb1100 und fülle die Patronen immer selber nach. Jetzt hab ich aber lange nichts gedruckt und die Patronen sind sicher eingetrocknet. Jedenfalls kommt immer nur ein leeres Blatt raus.
Hat jemand ein Tipp wie ich das wieder hinkriege?
Sonst hab ich immer mir einem feuchten Taschentuch die düsen abgewischt nur das hat jetzt nicht funktioniert.



Antworten zu Druckerpatrone eingetrocknet:

Hast schonmal im Druckertreiber eine Düsen/Tinten reinigung gemacht?...
Wo das bei hp funktioniert kann ich dir leider nich sagen
(hab Canon), aber die Reinigung müsste auf jedenfall irgendwo in dem Menü des Druckertreibers zu finden sein.  Wenns beim ersten mal nicht klapt, dann nochmal probieren.
Wenn nichts funktioniert, dann wirst wohl nich um nen Neukauf druim rum kommen... (Ach übrigens du solltest zwischendurch mal in den Drucker reingucken...dort wo die Patronen stehen... wenn da überall Farbe verteilt is, dann musst du neue Patronen kaufen, oder auch nen neuen Drucker, weil denn richtig was kaput is. Das hat ich auch schonmal und das is nich so toll, wenn die ganze Farbe am auslaufen is :P)
MFG
Burner  :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Düsenreinigung hab ich schon ein paar mal gemacht.
Farbe läuft auch nicht aus.

Hmm, dann fällt mir nurnoch ein, das der Druckkopf auch eingetroknet sein könnte...
wie du den wieder sauber bekommst, weiß ich allerdings nicht sry...
vllt meldet sich ja noch ein anderer, der weiter weiß oder du musst einfach mal in einem Geschäft nachfragen...
MFG
Burner

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Stelle mal die Patrone für ein paar Minuten auf einen Teller mit
heißem Wasser um die Düsen zu öffnen - manchmal hilft´s ...   


« Grafikkarte Tauschenneue Grafikkarte.. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Canon
Die japanische Firma Canon ist vor allem für ihre Kameras (zum Beispiel die EOS Serie digitaler Spiegelreflex-Kameras) oder ihre Drucker bekannt. Bei den Tintenstrah...