Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

SoundSystem mal lauter mal leiser ... HILFE !!!

Hallo zusammen,

mein Soundsystem spielt total verrückt !
Wenn ik Musik höre dann wird es selbstständig lauter sowie wieder leiser (hört sich nicht nur schlecht an, sondern nervt extrem)
Beim Film gucken erschreckt man sich dann, weil übelst laut von jetzt auf gleich !!!
Hat jemand ne Ahnung ?

Paar Daten (sicher Erwünscht)

Realtek ALC850 @ nVIDIA nForce4 SLI (CK8-04) - Audio Codec Interface
&
Creative CA20K1 X-Fi Xtreme Fidelity Audio Processor
Primärer Soundtreiber
Lautsprecher (Creative SB X-Fi)
SPDIF-Out (Creative SB X-Fi)
Lautsprecher (Realtek AC'97 Audio)
Microsoft MIDI Mapper [Emuliert]
Microsoft GS Wavetable Synth [Emuliert]
SB X-Fi Synth A [DCE0] [Emuliert]
SB X-Fi Synth B [DCE0] [Emuliert]
Microsoft Synthesizer

Wahrscheinlich vieles unnötig... doch keine Lust mangels Informationen keine Antwort zu erhalten.

Über eine Hilfreiche Antwort wäre ik sehr sehr dankbar  ():-)

Greetzzzzzzzzzzzzzz
Nina  :D



Antworten zu SoundSystem mal lauter mal leiser ... HILFE !!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo
das posten deiner komponenten war mit sicherheit nicht überflüssig.
das hast du schon richtig gemacht. ;)
ich habe selber die creative X-FI. und ein ähnliches problem gehabt.
durch den neuesten treiber funktionierte die karte dann reibungslos.
ich kann dir erst einmal nur empfehlen den treiber für deine karte auf den neuesten stand zu bringen.(download auf der herstellerseite ,wie üblich)
das ist auf jedenfall sinnvoll.
wenns dann immer noch nicht geht poste bitte nochmal.

gruss dice
 
  

« Letzte Änderung: 01.05.09, 09:40:58 von Dice »
hallo
das posten deiner komponenten war mit sicherheit nicht überflüssig.
das hast du schon richtig gemacht. ;)
ich habe selber die creative X-FI. und ein ähnliches problem gehabt.
durch den neuesten treiber funktionierte die karte dann reibungslos.
ich kann dir erst einmal nur empfehlen den treiber für deine karte auf den neuesten stand zu bringen.(download auf der herstellerseite ,wie üblich)
das ist auf jedenfall sinnvoll.
wenns dann immer noch nicht geht poste bitte nochmal.

gruss dice
 
  

Hi Dice,

habe Deinen Rat befolgt... doch da war nichts zu machen, denn dies war schon der aktuelle Treiber !!!
Nun hab ik auch schon überall wo möglich is (hoff ik zumindest) nach geschaut und gegebenen falls Korregiert.
Doch das is alles zum Kühe melken  :-\ zumal diese Störungen... jetzt bleibt der Ton ganz weg oder is hörbar verzerrt echt an die Nerven gehen.
Man könnte jetzt quasi sagen ik kann mir keinen Film angucken... die Geräusch Kulisse wäre nicht angenehm.
Ob dies an der Vista Version liegt ? Die is nämlich net Original...

Dank an Dich für die schnelle Antwort und ik hoffe Du hast noch was info reiches für mich, denn ik weis net mehr weiter  :'(

Greetz Nina

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich habe noch eine idee.

hast du die soundkarte nachträglich in deinen rechner eingebaut und vergessen den "sound on board" im BIOS event. abzuschalten.
dies kann auch zu solchen problemen führen.

und das du n geklautes vista hast würde mal nicht so preisgeben.

illegale tipps und hinweise sind in diesem forum nicht erlaubt.
gruss dice 

« Letzte Änderung: 02.05.09, 12:29:18 von Dice »
ich habe noch eine idee.

hast du die soundkarte nachträglich in deinen rechner eingebaut und vergessen den "sound on board" im BIOS event. abzuschalten.
dies kann auch zu solchen problemen führen.

und das du n geklautes vista hast würde mal nicht so preisgeben.

illegale tipps und hinweise sind in diesem forum nicht erlaubt.
gruss dice 

Also Nachträglich habe ik nichts eingebaut... das war vorher alles drin !!!
Leider kann man das dann nun auch ausschliessen...
Überlege wieder XP drauf zu machen...vielleicht hab ik ja dann Glück *mmmh*

Greetz Nina

« Brauche Hilfe mit WinTVOutlook 2007 Aufgaben verschwunden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Die Datenrate, oft auch als Datenübertragungsrate oder Datentransferrate bezeichnet, gibt an, wie viele Daten in einer bestimmten Zeiteinheit (meistens pro Sekunde) ...