Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Notebook Temperatur

Hey Leutz,


da ich mit Everest aus unerklärlichen Gründen nicht meine CPU Temperatur auslesen kann, habe ich das Tool "CPUCool" geladen und damit funktionierts.

Nunja, ich habe gegoogelt und nichts gefunden bezüglich dessen, wie die Normalteperatur bei Celeron-Notebooks ist.

Denn meine Temperatur scheint mir doch etwas warm vorzukommen. Normalbetrieb sind es immer so um die 50°C, wenn ich Winamp öffne sind es in etwa 57°C. Bei Spielen sind es meist so kurz vor 60°C.

Ist das normal oder doch etwas zu warm? Beim Spielen ist die Temperatur ja OK, aber im Normalbetrieb? ???


EDIT: Jetzt im Moment sind es 55°C und ich höre nur Musik mit Winamp, habe den FF geöffnet (sonst könnt' ich hier nicht schreiben) und ICQ. Notebook steht auf dem Tisch.



Antworten zu Notebook Temperatur:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es kann sein, dass die CPU zu heiß wird! Wir wissen ja nicht, was du für eine CPU hast!

Nunja, ich habe gegoogelt und nichts gefunden bezüglich dessen, wie die Normalteperatur bei Celeron-Notebooks ist.

Da steht es so indirekt. Ist ein Intel Celeron® M 530 1,73 GHz Prozessor.


Ich weiß, dass Notebooks generell höhere Temperaturen haben, als Desktops.. aber halt nicht genau.
 

NB mal auf höhere Füße stellen , alle Lüfter & Abluftöffnungen absaugen ...

Danke, @HCK.

Notebook steht jedoch bereits auf "höheren Füßen" und das Absaugen kann ich mir doch eigentlich sparen. Habe das Notebook gerade mal 3-4 Wochen. Kanns ja aber trotzdem mal versuchen! ;)

oder kauf dir extra laptop lüfter  ;) weiß zwar nicht genau ob die viel bringen aber ein versuch wärs wert

Nunja, eigentlich sollte es ja auch so gehen. Ist ja nicht der Sinn eines Notebooks. Ich will ja noch mobil bleiben ;)


Also ist die Temperatur doch zu hoch?? Es bleibt konstant so um die ~55°C.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also eigentlich ist die Temperatur ok, weiss nicht was ihr habt. Der Celeron ist eher etwas höher ausgelegt, allein tjunction wird schon mit 100°C angegeben und nicht 85 wie  beim dual2core z.B.

Zw.55 und 60% von Max. ist es doch ok.

Gut, ich meine auch nicht jetzt, dass das zuuu viel ist, sondern etwas "erhöhte Temperatur" - leichtes Fieber ;D;)


Naja, inwzischen ist er nur noch bei 49°C-52°C...


Werde das dann mal eine Weile beobachten, beim Spielen sowieso.


Danke trotzdem @ all! ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Absolut okay !

Sorgen kannst du dir ab 80 machen... dann könnte man über Alternative Lüftungsmöglichkeiten nachdenken, im moment passt da alles ;) 

(mein M440 hat nur 27°, hab da aber selbst dran rumgebastelt ;D

« Letzte Änderung: 31.01.08, 23:11:13 von TheDoc »
Sorgen kannst du dir ab 80 machen... dann könnte man über Alternative Lüftungsmöglichkeiten nachdenken, im moment passt da alles ;) 


Oh man, dann hab ich ja noch ziemlich viel Spielraum.. ;D


(mein M440 hat nur 27°, hab da aber selbst dran rumgebastelt ;D

OMG, wie kriegt man so eine niedrige Temperatur zu stande, bei einem Notebook???  :o:o;D;D;)

Das würde mich mal interessieren! ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ach nach ner Flasche Korn, hat man ideen, die konnte man sich vorher nichtmal vorstellen ;D

Sagen wir es so: Ich habe die Kühlplatte "verfeinert" (genauer darauf eingehen möchte ich nicht, denke nicht dass das nochmal klappt ;D)

Sagen wir es so: Ich habe die Kühlplatte "verfeinert" (genauer darauf eingehen möchte ich nicht, denke nicht dass das nochmal klappt ;D)

Ich würd' es bestimmt auch nicht nachmachen! ;) *grübel*

« Suche Treiber für FestplattePC schaltet sich während Stand-By wieder ein?! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

ICQ
ICQ ist ein Pionier der Instant-Messaging-Dienste (IM) und wurde 1996 von der israelischen Firma Mirabilis entwickelt. Der Name ICQ steht für den englischen Begriff ...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...