Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Nichts geht mehr! Bildschirm: 113 - B00602 - 103 R600 GDDR3_8Mx32 512bit

So mein PC gibt endgültig den Geist auf

Zuerst dachte ich ja meine Graka is kaputt - die wurde überprüft und geht (Piepte 1x lang 2x kurz)

Hab ein neues Mainboard geholt

Jetzt piept er nicht mehr (nach paar mal hin und her schrauben) - zuerst piepte er dann 1x lang 3x kurz (NUR EINMAL) dann ging wieder alles (eigentlich geht nix aber er piept nich mehr)

Dafür passiert beim starten entweder gar nichts oder er piept - Bildschirm schaltet sich ein - Bildschirm schaltet sich aus - piep - ein - aus - piep usw

ODER er zeigt mir das am Bildschirm an:

113 - B00602 - 103 R600 GDDR3_8Mx32 512bit

Vorher piepte er auch wenn ich nur neues Mainboard und Prozi angeschlossen hatte (1x lang 2x kurz)

Also ich werde heute noch versuchen mit den Teilen von nem Freund - den Prozi und das Netzteil zu tauschen!

Vl habt ihr ne Idee ansonsten bring ich das ganze Kastl einfach zu nem Techniker der soll mir dann sagen was kaputt is ...

Grüße

Scheibe



Antworten zu Nichts geht mehr! Bildschirm: 113 - B00602 - 103 R600 GDDR3_8Mx32 512bit:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

MOin,

lang (1mal), kurz (2mal)
 Paritätsfehler oder Graphikkartenproblem
 Karte bzw. Monitorkabel oder Schnittstelle prüfen
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welche Grafikkarte hast du und wie stark ist dein Netzteil ???

Vergesst es das Piepen is weg (es hat auch gepiept wie nur der Prozi und Mainboard angeschlossen waren 1x lang 2x kurz) - Graka wurde geprüft und für ok befunden vom Techniker !!!!!

Das Mainboard wurde ausgetauscht ist nun also neu !!

Ich hab ne 2900XT und ein 550 Watt Corsair Netzteil !

Tjoa aber alle Teile wurden gecheckt / ausgetauscht !

Wisst ihr was mein PC mir damit sagen will das er mir das anschreibt (also er schreibt mir ja hin welche BIOS Version ich hab und die Graka = 113 - B00602 - 103 R600 GDDR3_8Mx32 512bit)

Es könnte sein das mein Netzteil ne Störung hat kA

Grüße

Scheibe

Keine Ideen mehr ?

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

du hast ein neues Mainboard drin ???
Alle Kabel auf dem Mainboard angeschlossen ???

Bekommst du noch Fehlermeldungen ???

 

Computer sind eine Sache für sich 3 Tage lang zeigt er mir das an und macht NICHTS !!!

am 4ten Tag schalt ich ihn ein - alles geht!

Beim Booten / in Windows NICHTS nichtmal die kleinste Fehlermeldung (nach dem ganzen Umbaun etc.) keine Probleme alles läuft keine Fehler !

Er funktioniert jetzt ohne Probleme kA was auch immer das war -.-

Danke trotzdem an alle 

Auch wenn das Problem schon geloest ist, wollt ich dir nur sagen, was dir dein BIOS da erzaehlt:

Diese Nummer steht fuer dein Grafikkarten-BIOS. Also scheinbar hat sich das schon aufgehangen.
die 113-B00609 ist eindeutig auf eine ATI Radeon 2900XT zurueck zu fuehren - bzw dessen BIOS. Der Rest ist ja eigentlich offensichtlich:
103: BIOS-Revisionsnummer
R600: Deine Graka-Chipversion
GDDR3: Dein RAM
8Mx32: RAM-Baustein-Typ (32x 8MB)
512: Die Gesamtmenge an GrafikSpeicher...

Nicht verwirren lassen. 32x8 ergibt nur 256MB. Das liegt schlicht und einfach daran, dass du zwei solcher 8Mx32-RAM-Chips drauf hast.

Uebrigens hast du eine neuere Revision als ich. Hast du Probleme mit der hardwarebeschleunigten Oberflaeche von Vista? Ich habe sie naemlich und fand etwas darueber, dass bei bestimmten (neueren) ATI-Karten von HIS ein BIOS-Update fuer dieses Problem zur Verfuegung steht...


« Windows Vista: Wie kann ich das Dateisystem einer Festplatte von FAT32 in NTFS ändern ?overclocking »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...