Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Schwarzer Bildschirm beim Starten nichts geht mehr

Hi,

Habe letztens auf meinem Laptop Updates installiert und dann den Laptop neu gestartet. War dann eine Viertel Stunde weg und danach war mein Bildschirm schwarz. Nichts ging mehr.

Dann habe ich meinen Laptop neu gestartet und konnte nichts sehen keinen Cursor nichts, konnte auch nicht in den abgesicherten Modus.

Was mir aufgefallen ist war das mein Laptop auffallend leise war der Computerhändler in unserm Dorf meinte das wahrscheinlich die #Festplatte nen Rad ab hat aber will jetzt nicht direkt ne neue hiolen und so.

Was kann ich machen also kann nix mehr machen konnte auch kein Boot CD also nix passiert hat zwar geladen aber nichts gezeigt.

Danke für eure Antworten



Antworten zu Vista: Schwarzer Bildschirm beim Starten nichts geht mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wird die Platte im Bios noch erkannt?

 

Zitat
konnte auch kein Boot CD also nix passiert  
Wenn du die Vista-DVD vor dem Booten einlegst, dann passiert was? Nichts?
Dann im BIOS (entweder mit Entf oder mit F2 direkt beim Start) die Boot-Reihenfolge einstellen. Save & Exit mit "Z", nicht "Y".
Wird die Platte im Bios noch erkannt?

Wie kann ich das prüfen bin nicht so der Computerspezialist. Auf jeden blinkt das Zeichen für die Festplatte die ersten 5 sek durchgehend und dann ne wieder 5 sek schnell hintereinander. Ich weiß nicht ob das gemient ist.


Wenn du die Vista-DVD vor dem Booten einlegst, dann passiert was? Nichts?
Dann im BIOS (entweder mit Entf oder mit F2 direkt beim Start) die Boot-Reihenfolge einstellen. Save & Exit mit "Z", nicht "Y".

Werde ich ausprobieren also beim Start des Laptops einfach die Zeichen drücken?^^
 

 

Zitat
beim Start des Laptops einfach die Zeichen drücken
Nicht die Zeichen, sondern die TASTEN ;)
Und jeweils nur eine davon.

Das war mir schon klar... Nur was ist das Bios wie kommen ich da rein und habe die tasten ebend schon gedrückt beim starten von meinem laptop ist aber nichts passiert^^

mir ist gerade aufgefallen das wenn ich beim Start des Laptops die Tasten drücke es ein Zischen gibt also ein ganz leises Peng als wenn iwas kaputt gegangen ist soll das so sein?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

In das Bios kommst du meistens mit der Taste "F2" oder "Entf" direkt nach dem Einschalten. Schwer zu sagen, was da zischt und Peng macht. Könnte die Festplatte sein?

Wenn Entf und F2 nichts bewirken, dann mal hier schauen:

Allgemeine Zugangsmöglichkeiten zum BIOS Setup
AMI    Entf    F1
Award    Entf    Strg + Alt + ESC    Strg + Alt + S    F2
Phoenix    Entf    Strg + Alt + S    Strg + Alt + ESC    F2
weitere Kombinationen    Strg + Enter    Alt + Strg + F1    Alt + Enter    F10
Alt + F1    Strg + Alt + Einf    manchmal auch mit der Leertaste

Mhhh ne da tut sich nicht aber ihr meint doch direkt nach dem Starten ohne das eine CD im Laufwerk z.B. die Boot CD drin ist oder?

Gibt es nooch weitere Möglichkeiten?

 

Zitat
direkt nach dem Starten
Ja.
Zitat
Gibt es nooch weitere Möglichkeiten?
Vielleicht, aber eher unwahrscheinlich. Bei moderne Rechnern aus diesem Jahrtausend sollte eine der in Antwort #8 genannten Möglichkeiten zu 99,99% funktionieren. 

Ja das ist ein moderner Laptop aber keine der Möglichkeiten funktioniert. Wenn die Festplatte defekt ist kann ich dann von vorne rein nicht in den BIOS kommen?

Oder soll ich den Laptop dierekt reklamierewn? Garantie ist noch drauf.

 

Zitat
Garantie ist noch drauf.
Dann natürlich den Kundendienst bemühen!!
Selber fummeln ist in diesem Fall sogar schädlich ;)

So habe den Laptop jetzt Experten gegeben die meinten man kann nichts mehr machen auch die Daten seien weg -.- der würde sich wohl gar nicht mehr regen

Werde jetzt die Garantie in Anspruch nehmen und hoffen das ich den ersetzt bekomme

Danke für eure Bemühungen, aber habe ja so noch ein bisschen dazu gelernt und weiß jetzt wie ich ins BIOS komme xD

Mfg


« treiberproblemVista: Brauche hilfe weiß nicht genau wo das problem ist^^ »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Warsteiner
Warsteiner: Das ist nicht nur eine Biermarke, in der Social Media App "Jodel" steht der Ausdruck "Warsteiner" auch für das Gegenteil von "Paulaner": Wenn eine in der...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...