Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

festplatte daten retten

hallo,
habe ein problem mit meiner externen festplatte,
habe keinen zugriff mehr auf sie jedes mal wenn ich sie benutzen will bekomme ich eine fehlermeldung das die datei beschädigt ist odr nicht leserbar, kann mir wer helfen ohne das ich die festplatte formatiere, hätte es sogar schon mit der xp-fehlerüberprüfung probiert geht aber auch nicht, :-\ :'( ::):o
festplatten bezeichnung: western digital 250gb
danke im vorraus,
lg andy



Antworten zu festplatte daten retten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Festplatte schonmal an einem anderen Rechner ausprobiert? Es kann auch ein Fehler am Controller im Gehäuse der ext. Platte sein. Platte mal ausbauen und in den PC einbauen und testen.

funktioniet auch nicht
du habe mich im internet schlau gemacht da steht was davon das man die platiene wechseln kann

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
funktioniet auch nicht
Was funktioniet nicht ???

Zitat
du habe mich im internet schlau gemacht da steht was davon das man die platiene wechseln kann
Ja, in einem externen Gehäuse befindet sich ein Controller, den man ggf. tauschen kann. Aber lasse um himmels Willen ja die Festplatte selber zu! 

habe keinen zugriff auf die festplatte wie am anfang die festplatte will ich doch ar nicht öffnen.
wenn man den controller tauschen will was muss man da bechten bzw muss der controller genau von derselben festplatte sein mit gleich viel gb und sektoren oder reicht es schon wenn man den controller von dem selben hersteller verwendet wie in meinem fall von western digital,
oder gibt es ein free ware programm das ich noch drüber laufen ssen könnte,

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der Controller ist im externen Gehäuse untergebracht. Falls allerdings die Festplatte selber defekt ist, kannst du selber nichts mehr machen. Ggf. mal ein anderes Festplattengehäise besorgen und die Platte dort einbauen und testen. 

habe jetzt eine andere festplatte mit dem usb anschluss prbiert läuft enwandfrei also ist es die festplatte.
auf der festplatte istja unten eine platiene drauf kann man die irgendwie wechseln

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein! Es gibt aber Firmen, die dir deine Daten evtl. noch retten können - kostet aber viel Geld:

http://www.data-recovery.de/ 


« acer FP751 USB Anschlüssepc AN/AUS schalter.. kabel zum mainboard »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

AT Bus Controller
Bei AT Bus Controller handelt es sich um einen Festplattenkontroller, die auch als Host-Bus-Adapter bezeichnet werden. Das Besondere bei diesem Kontroller ist es, dass be...