Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

pci grafikkarte will nicht!

 hallo
öhm wo fange ich an...
ich wollte an meinen rechner 3 monitore anschließen...
2 hab ich an meine pciX grafikkarte angeschlossen und einen wollte ich mit einer pci grafikkarte anschließen.
die pci grafikkarte wurde auch wunderbar in Windows xp installiert... leider bekommt mein monitor aber kein bild...
das licht am monitor blinkt immer...
hab zum testen den monitor an die andere graka gehängt und dort geht er..
die pci grafikkarte ist eine matrox mystiq
hab ein asus m2n sli delux mainboard und Windows xp drauf
wäre schön wenn mir einer helfen könnte

liebe grüße
 



Antworten zu pci grafikkarte will nicht!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bist du sicher, dass du einen PC mit zwei Grafikkarten gleichzeitig  auf unterschiedlichen Bussen betreiben kannst? Ich wuerde jetzt mal instinktiv behaupten, dass das generell nicht moeglich ist. 

öh...
aber wie macht man das sonst wenn man mehrere monitore anschließen möchte?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hmm, Grafikkarten mit mehreren Ausgaengen verwenden? Vielleicht gibt es ja welche mit mehr als 2...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok
wenns mit der pci nicht geht werde ich doch mit zwei monitoren auskommen müßen :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Genau!
PCI + PCI-E geht nicht
PCI + AGP geht auch nicht

Wie schon geschrieben wurde, nur ein Bus für Graka möglich...

soooo....
dann will ich mal wiedersprechen :)
ich hab jetzt die pci grafikkarte und die pci-e drin...
beide laufen...
das problem war nur...
man muß in der anzeigeoption den dritten monitor mit rechter maus anklicken und "anfügen" auswählen.
hat zwar lange gedauert bis ich es raus hatte aber nu gehts ja :)
wer einen beweis haben will, dem sende ich gerne ein foto :)

martin sagt: pci-e und pci graka können sehrwohl beide gleichzeitig als bildausgabe verwendet werden :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sollte das tatsächlich stimmen, hab ich was dazugelernt.
Aber soweit ich weiss, ist das nicht möglich.
 

wie gesagt...ich sende dir gerne fotos :)
man lernt ja nie aus :)


« Windows XP: was kann ichmachen, wenn externe Festplatte im Arbeitsplatz nicht meWindows XP: FP wird nur bis ca 130 GB erkannt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Adapter
Ein Adapter ist ein Verbindungsstück zur Verknüpfung verschiedener mechanischer oder elektrischer Geräte mit unterschiedlichen Anschlüssen. Adapter sc...

PCI Schnittstelle
PCI steht für "Peripheral Component Interconnect": eine Kartenschnittstelle auf dem Computer Mainboard, die in den 1990er Jahren eingeführt wurde und die ä...

AGP Schnittstelle
Die AGP (Accelerated Graphics Port) - Schnittstelle wurde in den 1990er Jahren eingeführt und war speziell für Grafikkarten in PCs konzipiert. Sie bot eine dire...