Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Grafikkarte: Grüner Strich auf Bildschirm. Ist die Grafikkarte ka

Habe einen grünen Strich auf meinem Bildschirm und weiss nicht ob und wie ich es beheben kann. Ist die Grafikkarte kaputt oder ist es ein sonstiger Fehler ?

Ich wollte ein Screenshot machen um meinen Desktop zu zeigen, allerdings ist auf dem Foto der grüne Strich nicht mehr zu sehen.

Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt. 

« Letzte Änderung: 18.10.09, 21:53:35 von Constantin787 »


Antworten zu Windows Vista: Grafikkarte: Grüner Strich auf Bildschirm. Ist die Grafikkarte ka:

Habe einen grünen Strich auf meinem Bildschirm und weiss nicht ob und wie ich es beheben kann. Ist die Grafikkarte kaputt oder ist es ein sonstiger Fehler ?

Ich wollte ein Screenshot machen, um hier ein Bild vom Desktop zu zeigen, auf dem Foto ist dann aber allerdings der grüne Strich nicht zu sehen.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.

Habe einen grünen Strich auf meinem Bildschirm und weiss nicht ob und wie ich es beheben kann

Mit einer LIVE-CD testen, ob bei einem anderen System der gleiche Fehler auftritt, Monitor wechseln, Monitoreinstellungen ändern, Grafikkartentreiber updaten / neu installieren, andere Grafikkarte ausprobieren,...

Wurde irgendetwas davon oder andere Maßnahmen unternommen? 


« PC schaltet nicht ein, Netzteil??Computer stürzt nach ca. 10 Min. ab »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...