Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

der HT multi steht bei diesem board auch standardmäßig auf 4x. war bei mir auch so. bei standardtakt kannst du ihn auf 5x setzen. beim übertakten bis um 50mhz setzt du ihn auf 4x

Ok  dann änder ich das noch und probier mal auf 245MHz sprich 2205MHz... bis nachher oder auch nicht ;D

ein RAM-Takt von 200,45454545... geht doch in ordnung oder??
bei meinem DDR400

http://valid.x86-secret.com/show_oc.php?id=298509

meiner  last 52 grad mit actic freezer kühlkörper und  thermaltake silen boost k8 lüfter mit voltmod auf 1,55 volt
heute versuch ich mal weiter zu kommen.

http://www.kaltmacher.de/album_pic.php?full=&pic_id=8106
das schafft man mit luku und nem gescheiten dfi nforce4 board



edit.   200 komma 45 oder 245?   245 ram bei ddr 400 war schon viel da musst schon gute speicher ham sonst kein prob.

 
« Letzte Änderung: 06.02.08, 15:52:46 von TNevermind »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@hmm : wenn du den auf DDR333 einstellst wärst du nach meiner rechnung bei 202mhz ^^ das stellt aber kein allzugroßes problem dar

@TNevermind:
2,9GHz und 322MHz HHT :o mein Board schafft maximal 300MHz ;D

@Mullmanu:
http://home.arcor.de/xxmartin/Calculator/
Der sagt was anderes und laut meiner Rechnung kommen 200,454545 raus
Naja ist ja auch egal. Hauptsache es läuft. Nach dem umstellen sag ich dir wie viel angezeigt wird ;D

 

Also hab ihn jetzt auf 2205MHz und 200,5MHz RAM ;D
(meine Rechung stimmt)
HT auf 4x = 980MHz

So das werd ich auf jeden Fall mal lassen und auf lange Zeit testen.
Danke für eure hilfe!!!

Übrigens mein Board hat nicht maximal 1,4V sondern 1,45V ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

sehr merkwürdig ich kann es nur bis auf 1,4V setzen  ::)

Für alle die noch wissen wollen wie heiß meine CPU wird:
Windows und Internet hat kühle 36°C
und maximal 45°C

Ja meins geht bin 1,45V so stehts in meim BIOS

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hast wahrscheinlich ne andere revision erwischt

Ja wahrscheinlich.
Wie viel bringen mir denn 0,05V mehr?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

die volt für einen bestimmten takt haben eine kleinere spanne

für 400mhz mehr würde ich mal so grob geschätzt zwischen 0,05V und 0,1V (eher in richtung 0,1V) mehr spannung dazugeben

braucht die CPU bei standardtakt 1,4V, könnte man diese bei standardtakt auch problemlos bei 1,35V betreiben 

ich hab meine cpu, 4200+ windsor, undervoltet weil oc geht nicht mit meinem kühler also was anderes gesucht  ;D
@ 2,2 Ghz, 1,25-1,28, schwankt immer kp wieso  ???
bis jetzt hab ich nocht nicht mehr getestet aber die cpu ist super zum undervolten  ;)


« Computer startet nicht - Lüfter drehen aber kein BiosFaxanschluß HP-Drucker »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Autoresponder
Der Autoresponder, auch autoreply, ist eine spezielle Funktion im Email - Programm oder ein Zusatz auf dem Mailserver: Per Autoresponder lassen sich automatische Antwortm...

E Book Reader
Als E Book Reader bezeichnet man eine spezielle Hardware, um E-Books auch ohne den klassischen Computer zu lesen. E-Book-Reader bestehen meist nur aus einem Flach-Bildsch...

Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...