Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Computer startet nicht - Lüfter drehen aber kein Bios

Hallo zusammen!
Ich habe das folgende Problem mit meinem Computer:
Sobald das Netzteil durch den zum Netzteil gehörenden Schalter angeschaltet wird, fangen die Lüfter im Computer an zu laufen ohne dass der Startknopf an der Frontseite des Computers betätigt wird. Das System fährt nicht hoch und es wird noch nichtmal das Bios ausgelesen.
Ich habe mittlerweile das Netzteil, die CPU, das Mainboard und die Speicherriegel ausgetauscht, das Bios geresettet, die CMOS-Batterie rausgenommen und sogar das gesamte Board aus dem Gehäuse genommen, um Kurzschlüsse zwischen Board und Gehäuse auszuschliessen.
Langsam bin ich echt ratlos.

Meine Komponenten sind:
AMD64 3700+
MSI K8N Neo2 Platinum
2x512 MB DDR2-400 speicher
Geforce 6800GT

Selbst wenn ich den Speicher und die Grafikkarte entferne ändert sich nichts.

Hat jemand vielleicht irgendeine Idee, wie ich das System doch wieder zum Laufen bringe??

Vielen Dank!



Antworten zu Computer startet nicht - Lüfter drehen aber kein Bios:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schonmal mit einem anderen Board getestet? Evtl. hat hier das Board einen Knacks ... ???

Ja habe ich. Sogar schon mit zwei anderen.
Das erste mal trat das Verhalten mit einem komplett anderen System (Mainboard, CPU, Speicher, Graka) auf. Da ich den Defekt nicht lokalisieren konnte, tauschte ich alles mit den oben aufgeführten Teilen aus bis auf das Gehäuse und das Netzteil. Beim ersten Einschalten geschah aber wiederum nichts. Also auch das Netzteil ausgetauscht. Aber immer noch nichts. Alles was noch nicht ausgetauscht wurde ist das Gehäuse. Und davon benutze ich zum Testen auch nur noch das Frontpanel mit dem Power-Schalter.

Wie kann es sein dass das Mainboard offensichtlich mit Strom versorgt wird, obwohl der Frontpanel-Powerschalter nicht betätigt wird? Ist der vielleicht beschädigt? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann ist evtl. der Schalter defekt ??? Du kannst den 2poligen Kontakt für den Power-Schalter auf dem Board mal mit einem Jumper überbrücken und testen ...


« Welche Grafikkarte paßt zum mainboard MS-6701 (MD-5000) ?AMD Athlon 64 3000+ übertakten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...