Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

LCD Monitor Boxen

Hey,
mein LCD Monitor hat integrierte Soundboxen. Nun hatte ich eine Weile mein 1.5 Soundsystem angeschlossen. Dieses funktioniert aber nicht mehr und nun wollte ich wieder auf die Bildschirmboxen zurückgreifen. Nur ist da das Problem, dass sie nun nicht mehr funktionieren. WOran kann das denn liegen?
Treiber? Deaktiviert?...

Gruß Nikolai



Antworten zu LCD Monitor Boxen:

Du hast sicher einen MP3-Player...

Probier' die Boxen des Monitor damit mal aus. Wenn da kein Sound rauskommt kannst du dir sicher sein, dass sie entweder am Monitor ausgestellt wurden oder einfach kaputt sind.

 

Ja hab ich ;)
kann ich nich auch einfach Lieder abspielen, die bereits auf dem PC sind? Weil da kommt schonmal kein Sound bei raus. Ich glaube die Boxen sind einfach nur deaktiviert, allerdings weis ich nicht wie man diese wieder aktiviert? könnt ihr mir da helfen?

Gruß Nikolai

Natürlich kannst du die Lieder abspielen, die auf dem Rechner sind. Nur dann weißt du doch nicht, ob es jetzt an den Boxen liegt, oder an Einstellungen, die man nur im System vornehmen kann.


Wenn du den MP3-Player angeschlossen hast, kommt da jetzt der Ton raus, oder nicht????

Habe ihn angeschlossen, da kommt auch kein sound.
Was heißt das nun? und was kann ich machen?

gruß Nikolai

Das entweder deine Boxen im Monitor kaputt sind oder diese einfach deaktiviert sind. Hast du die Bedienungsanlietung nicht mehr? Ansonsten mal in den Einstellungen deines Monitors rumgucken.

In der Bedienungsanleitung finde ich nichts über das aktiviern der Lautsprecher?
Wo genau soll ich denn rumsuchen?

Na, du hast doch sicherlich irgendwelche Tasten am Monitor mit Menü oder sowas.. welchen Monitor hast du denn genau??

Ja klar hab ich da Tasten... da kann ich aber nur hell dunkel und laut und leise etc einstellen. Weis nich genau wie er heißt der war damals beim PC kauf mit dabei. Marke ist Siemens...

Steht meistens hinten auf dem Monitor.

Komisch, dass da nicht mehrere Tasten sind, um z.B. ins Menü zu gelangen.

 


« Windows Vista: Ist der Neue Computer Gut ? Monitor bleibt schwarz »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
LCD
Die Abkürzung LCD steht für Liquid Cristal Display und dies bedeutet auf Deutsch Flüssigkristallanzeige. Ein LCD bestehet aus 2 dünnen Glasplatten, zw...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...