Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

HILFE HILFE nach neueinsetzen des Druckkopfes alles weiß auf dem Papier

Hallo alle zusammen, ich habe folgendes Problem das mein Drucker irgendwie spinnt. Es ist so das ich nach einem neueinsetzen des Druckkopfes (neu gekauft) nur nur noch weißes Platt wiederbekomme. Der Drucker er arbeitet so als wie bei einem normalen Druckvorgang nur das nichts in farbe und schwarz gedruckt wird. Bei meinem alten Druckkopf geht alles nur das beim schwarz so ca. alle 4 -4,5cm ein weißer Streifen im Druckbild erscheint. Ich habe einen Drucker von Canon  ein Smartbase MPC 190 wenn das weiter hilft.

An was kann das liegen. Ich bin nun wirklich rat und tatlos, weil mir laut einer Aussage von einem Druckermonteur gesagrt wurde das der Druckkopf defekt sei. Ich aber sehr zufrieden mit dem Drucker bin und habe  mir deshalb einen neuen Druckkopf gekauft. Nun sieht man was rausgekommen ist.

Wenn jemand sich damit auskennt, ich bin für jeden Tip sehr sehr dankbar.



Antworten zu HILFE HILFE nach neueinsetzen des Druckkopfes alles weiß auf dem Papier:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Folie abgezogen ?
Eingerastet ?
Auf Elektronik gefasst ?

Nach einsetzen eines Druckkopfes wird normal eine Ausrichtung gestartet ,der Drucker erkennt  den NEUEN und fragt nach  .....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Folie ist ekine darauf
eingerastet ja
auf elektronik gefasst nein

wurde auch nicht nach Ausrichtung des Druckkopfes gefragt


?????

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Falscher Druckkopf-TYP !! ??
Nochmal genau vergleichen ...
Fremdhersteller ? Dann gib ihn zurück ....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ne alles das gleiche

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

keiner mehr eine Rat + Tip     schade

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Druckkopf defekt ...
oder eingetrocknet ?
Mal mit Düsen ein paar Stunden auf feuchtes Küchenpapier stellen .....

Drucker mal  stromlos gemacht zwischendurch ?
Seltsam , dass er keinen Wechsel erkennt  , Herstellerseite besuchen (FAQ)   ??? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ist ein neuer Druckkopf.
Drucker ist nach beendeten Gbrauch imm stromlos


« Neue Grafikkarte bitter nötig!8800 -> GS? <- »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit einem Laser auf da...

Nadeldrucker
Ein Nadeldrucker ist ein Computerdrucker, der beim Druckvorgang eine Reihe einzeln angesteuerter Nadeln auf ein Farbband schlägt. Ein gedrucktes Zeichen besteht jewe...

Thermosublimationsdrucker
Farbdrucker, der die Farben der Trägerfolien in einen gasförmigen Zustand verwandelt, bevor sie in ein Spezialpapier eindringen. Siehe auch Thermotransferdruck...