Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

8800GT oder 8800GTS

Hallo,ich dachte immer das GeForce 8800 GTS besser ist als 8800 GT
aber da ich die für den FAST gleichen preis von einem freund abkaufen kann frage ich mal hir..
(wird fürrs zocken gebraucht !!)

welche GeForce besser ist?
_____________________
Club3D 8800GT, 512MB, NVIDIA Geforce 8800GT, PCI-Express

Treiber Win XP
Zubehör Treiber CD,Handbuch
Bildwiederholrate 800 x 600 bei 16,7 Mio 200 Hz
Bus PCI-Express x16
Crossfire-tauglich Nein
Chipsatz Nvidia Geforce 8800GT
DVI 2x
GPU-Takt 600MHz
Kühlung aktiv
Monitor 31 - 140 kHz
Power Management VESA DPMS
Speicher 512MB DDR3
RAMDAC 400 MHz
Speichertakt 900MHz
SLI-fähig Ja
Software ---
Video-In Nein
TV-Out Ja - mit HDCP
_____________________
ODER
_____________________

Nvidia GeForce 8800 GTS PCI Express 320 MB DDR3

Graphics Engine : NVIDIA 8800 GTS GPU
Video Memory : 320 MB
Core Clock : 513 Mhz
Memory Clock : 1584 Mhz
Memory Speed : 1.1 ns GDDR 3
Memory Bus : 320 bit
Interface : PCI Express 16x
RAMDAC : Dual 400 Mhz
D-Sub : No
DVI-I : 2x
TV-Out : Yes
Video-In : No
HDTV : Yes
Unified Shaders : 96
_____________________
ich danke jetzt schon mal für hilfe



Antworten zu 8800GT oder 8800GTS:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja die 8800GT ist auch besser als die alte 8800GTS.

Nur jetzt gibt es schon eine neue GTS die besser ist als die 8800GT.

Aber wenn ich die wahl hätte würde ich die 8800GT nehmen anstatt die alte 8800GTS 320.

« Letzte Änderung: 27.12.07, 23:00:40 von Muckl »

seh ich auch so ich würde zu der 8800 gt raten

was meint ihr..wie teuer wird die 8800GT woll mitte oder ende Januar kosten??
ist  die 8800GT überhaupt schon biss mitte oder ende januar verfügbaar??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

die 8800gt ist jetzt schon verfügbarer als die neue 8800gts 512mb
Die 8800gt war bis vor wenigen wochen schlecht zu kriegen.Jetzt gehts eher.
Eine 8800gts 512 scheint mir besser zu sein.
Beachte aber das die 8800gt mindestenz 512 mb haben muss.
Sonst wird du spätestens in einen jahr kein spiel mehr flüssig laufen lassen können.Die kommende spiele werden speicherlastiger.Bei meiner 8800gts 320 merke ich das schon bei airborne,läuft ziemlich zäh.
Liegt wohl auch an meinen alte cpu amd 4400
neue spiele wie empire 3 oder auch age of empires 3 brauchen schon jetzt mindestenz 512mb videoram.

nur wenige shooter brauchen viel ram.(noch)
und das bei einer auflösung von 1280*1024 ohne aa und af

airborne hat sogar berechnungszeit probleme zähe steuerung.
Kann aber auch an meine alte cpu liegen.
Würd gern wissen ob es den anderen auch so geht
Einstellen lässt sich wenig,es bleibt zäh,und es liegt nicht an der videokarte.die framerate ist spielbar nur das bild wird langsam bewegt.
So fast wie in zeitlupe,obwohl die framerate deutlich über 30 ist
Bei effekten bleibt die framerate nur kurz unter 20
es muss an der cpu liegen.
Oder ein bug im spiel.
Selbst bei crysis kriege ich spielbare frames
oder auch ut3,stalker,timeshift,fear.
 

 

Zitat
neue spiele wie empire 3 oder auch age of empires 3 brauchen schon jetzt mindestenz 512mb videoram.
^^, da musste schon mit 2560x1??? 8xFSAA und 16AA spielen!^^

ich spiele aoe3 mit einer 7900gt 256vram! und das game läuft noch sehr gut! (1680x1050 ohne af ohne aa, sonst alles auf high)
nur bei mehreren gegner versagt die cpu (x2 4200+)!

aber, mit der 8800gt bist du gut bedient!

jetzt muss ich mal fragen !!! ;D
was bedeutet den dieses
"af und aa"  ???

af= Anisotropische Filterung
aa= Anti Aliasing

also haut tests ist die 8800gts (die neue 512) knapp 5 prozent schneller der abstand wird aber bei höheren auflösungen zum vorteil der gts gegenüber der gt immer größer allerdings ist die frage ob man in auflösungen von 1920x... oda so spielt ansonsten empfehle ich eher die gt und die alte gts serie kannst du gleich vergessen zu teuer und viel weniger leistung


« Neuer PC zum Neujahr.^^Absturz bei Spielen nach paar Minuten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Alphanumerische Zeichen
Alphanumerische Zeichen: Damit sind bestimmte Zeichenkombinationen gemeint, die aus Zahlen und einigen Buchstaben bestehen können. Während die Zeichenfolge "123...

Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...

Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...