Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

8800gt oder g92 8800gts

Hallo!
Ich habe mir vor Wochen eine Zotac 8800gt AMP! Grafikkarte bestellt. Die soll ja abgehen wie Schmidts Katze. ;D

Dann habe ich gelesen, daß am 03.12.2007 die neue 8800gts mit G92 Chipsatz und 512mb rauskommen soll, noch toller und schneller als die 8800gt und preislich im Bereich von 300-350$ ( also auf dem deutschen Markt wahrscheinlich die gleiche Summe in Euro ).  :o

Da meine 8800gt frühestens nächste Woche geliefert wird ( wenn überhaupt, man weiss wegen des Lieferverzuges von Nvidia ja leider nix Definitives) stell ich mir ernsthaft die Frage, ob ich nicht gleich auf die G92 8800gts warten soll oder sich das aufgrund meines Systems eh nicht lohnt.  ???

Gebt doch mal Euren Senf dazu!!!   ;)

E6600 dc
P5W DH deluxe
X1950 pro 256mb
2gb RAM
Windows XP SP2



Antworten zu 8800gt oder g92 8800gts:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nimm die 8800gts mit G92 chip die wird annähernd so schnell wie die G80 Ultra

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und wenn du die GTS hast, kommt wieder was besseres... mach was du nicht lassen kannst, ist doch deine Entscheidung ! Schneller ist sie jedenfalls...

warum 8800gt?
-deutlich günstiger und kaum langsamer

warum 8800gts?
-schneller
-bessere kühlung (dualslotkühler)

sollten die wichtigsten unterschiede sein, aber die 10 mehr unifieldshader machen das kraut auch nicht fett!
der aufpreis von 100-150 euro ist die karte nicht wert!

aber, was hast du für die 8800gt gezahlt?
leider sind die ja kaum verfügbar! wurde ja was von 200euro gesagt!

aber, die zotac ist ja schon die geilste karte! bzw. die schnellste! aber würde mich nicht wundern, wenn sie mit dem standardkühler schnell schlapp machen würde!

aber, was zahlst du dafür? (wäre nett das zu wissen, und wo genau bestellt, bei geizhals war sie ja schon ab 202 euro oder so drin)

« Letzte Änderung: 21.11.07, 20:36:40 von Yggdrasil »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn du das geld übrig hast hol dir die GTS aber das sich die GPUs sehr schnell weiterentwickeln würde ich mir nie eine High end holen sondern nur eine wo du dann eine zeit lang mit spielen kannst und dann eine neue. Es sei denn du brauchst so hohe Qualität

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://www.computerbase.de/news/hardware/grafikkarten/nvidia/2007/november/neue_geforce_8800_gts_8800_gt/

neue GTS im vergleich zur GT:
gleiche shaderanzahl ,GPU/RAMtakt gleich, geringerer shadertakt, 640 MB statt 512 MB, 320 statt 256bit

meine meinung : die paar MB mehr Vram und das mager erhöhte speicherinterface machen den braten auch nicht fett. der preis wäre völlig ungerechtfertigt 

in meinen augen wieder eine sinnlose/überflüssige entwicklung 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hab die Karte bei Mix bestellt, damals noch füt 208 Euronen. Mittlerweile ist dort der Preis auf 278 Euro angestiegen  :o !
Habe dort die Bearbeitungs- und später die Empfangsbestätigung per mail bekommen. Hoffe halt, dass trotz der großen Nachfrage die Karte noch im November geliefert wird, vor allem für die 208 Euro.
Man weiss ja nie, wie sich dort die AGB zurechtgelegt werden könnte wegen der nachträglichen Preiserhöhung. Aber aufgrund der Mitteilung, daß mein Auftrag unter einer Kundennummer geführt wird, kommt doch im Grunde einer Auftragsbestätigung gleich.
Also abwarten und erst mal die 8800gt nehmen. Und bis die da ist, gibts doch bestimmt schon vergleichende Benchmarks und Preise für die G92 8800gts. Dann werde ich mal weiterschauen. :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://www.computerbase.de/news/hardware/grafikkarten/nvidia/2007/november/neue_geforce_8800_gts_8800_gt/

neue GTS im vergleich zur GT:
gleiche shaderanzahl ,GPU/RAMtakt gleich, geringerer shadertakt, 640 MB statt 512 MB, 320 statt 256bit

meine meinung : die paar MB mehr Vram und das mager erhöhte speicherinterface machen den braten auch nicht fett. der preis wäre völlig ungerechtfertigt 

in meinen augen wieder eine sinnlose/überflüssige entwicklung 

Diese 8800gts meine ich aber nicht, sondern die mit dem G92 Chipsatz. Die von Dir gezeigte hat ja noch den G80!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hier ist die G92 auch mit bei: klick, demnach ist sie von den Werten her richtig gut ! Wohl schneller als die GTX...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe mir dann doch die 8800gtx von Zotac gekauft... Danke für alle Ratschläge......


« E6750 oder doch den E8200???Hilfe bei Motherboardkauf »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...