Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Neu zusammen gestelltes Computer fährt nicht hoch

hallo zusammen

nach lange hin und her habe ich entschieden mir ein eigenes computer zusammenzustellen. ich bin seit 2 tagen am basteln und bin schlussendlich am verzweiflen.

komponenten:

motherboard: gigabyte ga-ma69gm-s2h
cpu: AMD Athlon 64 X2 5000+ Black Edition
cpu kühler: ZEROtherm BTF80 - Universial CPU Cooler
ram: Corsair TWIN2X2048-6400, 2x1GB, DDR2-800, CL5
hd: Samsung HD321KJ, T166S, 7200rpm, 16MB, 320GB
dvd: Pioneer DVR-212, 18x DVD±RW Writer, Double-Layer

heute habe ich das ding noch zum laufen gebracht jedoch ohne bild also mein tft erhielt kein signal. dann habe ich mal die f audio stecker nochmal umgesteckt doch irgendwie kam ein geräusch und es ging nichts mehr. tastatur und maus erhalten storm (sie läuchten) aber der rest läuft nicht.

weiss jemand bescheid was ich falsch mache oder ist evtl. etwas kauputt?

vielen dank für eure beiträge



Antworten zu Neu zusammen gestelltes Computer fährt nicht hoch:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
weiss jemand bescheid was ich falsch mache
So aus der Ferne? Nein. Speziell daher auch nicht, da aus der Entfernung nicht zu sehen ist, was Du vielleicht richtig machst.

 
Zitat
  oder ist evtl. etwas kauputt?
Wenn Du etwas falsch gemacht hast: vielleicht ja.

 
Zitat
ich bin seit 2 tagen am basteln
Aber anscheinend machst Du recht viel falsch. PC aus Komponenten assemblieren dauert mit etwas Fingerspitzengefühl, etwas Ahnung und etwas Studie des Mainboardhandbuchs erfahrungsgemäß keine Stunde ehe man anfangen kann, das Betriebssstem zu installieren...

Nochmal überprüfen:

Karten auf richtigen Sitz

Verkabelung auf richtige Anschlüsse.

Handbuch zum Mainboard hilft Dir Dabei.

 
« Letzte Änderung: 09.02.08, 20:41:26 von PWT »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

4 Poligen Stromanschluss zum mainboard vergessen ?
welche grafikkarte ist es ? wie stark ist das netzteil?

danke für die beiträge

pwt:

ist eigentlich bereitst mein 2ter pc denn ich zusammenstelle obwohl schon 4 jahre zurück. ich bin auch seit gestern das weise buch am studieren (ist leider nur english)

mullmanu:

grafik ist on board netzteil hat 450w 4poliger stromanschluss ist auch drin.

also es lief eigentlich zuerst die lüfter liefen usw. nur kam kein signal für den bildschirm. nachdem ich die f-audio stecker umgesteckt hatte lief dann überhaupt nichts mehr. 

also computer läuft wieder zumindestens die lüfter usw. aber entweder fährt sie nicht hoch oder ich krieg kein signal zum bildschirm

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
aber entweder fährt sie nicht hoch
Sitzt die CPU richtig?

pwt

anscheinend nicht :)

jetzt läuft pcu lüfter auch und es piepst sogar beim aufstarten aber bildschirm kriegt immer noch kein signal. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Grafikkarte auch eingebaut?? ;)   j/k

Nocheinmal GENAU den festen geraden Sitz aller Karten Kabel Stecker usw überprüfen.


« Exterene Platte wird nicht mehr erkannt (FreeAgentDesktop Seagate)compaq evo d51s »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AMD
Die Abkürzung AMD steht für Advanced Micro Devices und ist der Name eines US-amerikanischen Prozessor- und Chipherstellers für Windows-Computer mit dem Sit...

Athlon
Athlon ist die eingetragende Bezeichnung für einen Prozessor der Firma AMD (Advanced Micro Devices, Inc.), einem US-amerikanischen Chip-Hersteller, der den Produktna...

CPU
Siehe Prozessor ...