Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ich habe ein Problem mit meinem original Netzteil für den Laptop Toshiba M60 167

Ich habe ein Problem mit meinem original Netzteil für den Laptop ( Toshiba M60 167).

Wenn das Netzteil angeschlossen ist, fährt der Laptop nicht hoch. Ich muß erst das Netzteil vom Laptop abstöpseln und ihn mit dem Akku hochfahren. Danach kann ich das Netzteil wieder als Stromquelle benutzen.

Woran kann das liegen? Ist das Netzteil defekt, ich habe es 2 Jahre lang permanent genutzt!

Oder kann es auch an der Arbeitsspeichererweiterung liegen. Ich habe ihn von 1Gb auf 2 Gb aufgerüstet, aber im Handbuch stand, dass er auf 2 Gb erweiterbar ist? Hat aber die erste Zeit funktioniert, das Problem mit dem Netzteil ist erst nach 1 Woche aufgetreten.

Kann vielleicht auch der Anschlussbereich defekt sein, aber warum reicht der Strom für den Betrieb und nicht für den Start.

Für Hilfen wäre ich sehr dankbar!



Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 1-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: Andere Hardware



Antworten zu Ich habe ein Problem mit meinem original Netzteil für den Laptop Toshiba M60 167:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

versuch dochmal ohne des den zweiten  GB ram... wenns immernoch nich klappt, dann liegts nicht daran ;)

es liegt nicht an den Arbeitsspeicher, ich habe 1 rausgenommen und es auch mit den alten versucht.

Es ist ganz komisch, nur morgens wenn der Computer kalt ist   
und ich versuche ihn mit Netzteil hochzufahren klappt es nicht. Wenn ich ihn den tag über benutzt habe kann ich den Laptop auch mit angeschlossenem Netzteil hoch und runter fahren!

Ich verstehe das nicht? Was kann da defekt sein!

Moin,
das liegt mit Sicherheit nicht am Netzteil.
Schuld sind die Billig-China-Elkos des Spannungsreglers auf dem Mainboard.
Irgendwann wirst du das Gerät auch mit Akku nicht mehr einschalten können...
Also neue Kondensatoren oder neues Mainboard...

Gruß aus Berlin
Olli
 


« nach Austausch der Grafikkarte fährt der PC nicht mehr hochRechner läuft heiss beim zocken »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...