Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Rechner läuft heiss beim zocken

Der PC meiner Freundin läuft immer heiss wenn ich darauf Second Life zocken will. Manchmal dauert es paar stunden manchmal auch nur paar min dann zeigt er mir ne Warnmeldung an. Lol gerade wo ich nochmal die meldung haben wollte um sie zu posten kommt sie nicht. Wenn sie kommt schreib ichs noch. Habe schon die GraKa Treiber upgedatet und Direkt X neuste version drauf gemacht weil mir das geraten wurde, aber half nur fürn paar Stunden. So hier mal die Rechnerdaten: Prozessor: AMD, Athlon Dual Core 3600+2000 MHz, Mainboard AsusteK Compter inc.M2v, GraKa Geforce 7300 LE, Hmm weis nicht was man noch wissen muss einfach sagen bitte. Ich hoffe das jemand ne Idee hat, haben auch das Gehäuse aufgemacht und den Lüfter sauber gemacht. Bitte meldet Euch wenn ihr ne Idee habt...
Liebe Grüße Melly
PS Die meldung kommt noch, vorfürefekt jetzt gibt er sie nach 20 min Spielen nicht hammer :-)



Antworten zu Rechner läuft heiss beim zocken:

So da kam sie nun doch die Warnung: Ok folgendes:
Warning! Temperatur too high!
Please check your fan and headsink!
Jo hoffe jemand weis was ich machen kann.

Hab mal über Everest die Themperaturen gechackt und auch als halber leihe würde ich sagen das eine Themp von 75 grad beim GPU zu hoch ist, oder irre ich mich da?

Motherboard           44 °C  (111 °F)
CPU                   30 °C  (86 °F)
1. CPU / 1. Kern   30 °C  (86 °F)
1. CPU / 2. Kern   25 °C  (77 °F)
Grafikprozessor (GPU)   74 °C  (165 °F)

CPU Scheint mir Okay zu sein von der Temp aber deine GrKa wird etwas heiss  :)

schraub doch mal den lüfter von der CPU runter und setzte ihn  neu drauf , vielleicht noch etwas wärmeleitpaste drauf sofern diese nicht mehr da ist.

Aber deine CPU wie gesagt sieht Okay aus. hmhmhm

« Letzte Änderung: 08.04.08, 11:26:47 von rockinhouse »

:-) ja hehe und was tue ich jetzt dagegen wärst du so nett mir das zu sagen :-)
LG

wie schauts mit gehäuselüfter aus ???
oder rennt bei dir nur das CPU Lüfter  ;D 

Kenn mich nich so aus aber ich würde mal sagen nur der CPU Lüfter. Kann es auch gehen wenn ich meine Grafik Leistung runter schraube???

hast du deine Graphik übertaktet ????

ich würde mal sagen du rennst in einen PC -Store und kaufst dir 2 Gehäuselüfter  :)

die warme luft in deinem Gehäuse muss ja auch raus geblasen werden damit deine Hardware nicht warm wird  :)

hinten bei deinem PC wo die ganzen Kabel rein gehen sollte ein Gitter zusehen sein, messe dieses aus und du weisst die Grösse für deinen Gehäuselüfter.

 

Hmm ja ok mache ich. Wo kann ich denn die Graphik einstellungen machen?? Sorry kenn mich echt nich so aus.
 

na die grafikkarte zu untertakten wäre ** Netiquette! **, soo viel würde es auch nicht ausmachen ;)
wenn du wirklich keinen gehäuselüfter hast kauf dir 2 stück (sind in der regel 80mm und is vorn unten (zum kalte luft reinpusten) und hinten oben, also direkt unter dem netzteil (zum warme luft rauspusten)
hast du den lüfter von der graka auch gereinigt, oder ist sie sogar passiv?

Hmm ja ok mache ich. Wo kann ich denn die Graphik einstellungen machen?? Sorry kenn mich echt nich so aus.
 


gar nicht ! da ich vermute deine GrKa ist nicht übertaktet lauft sie im normal betrieb !

zieh dir das mal :

http://www.computerbase.de/downloads/software/systemueberwachung/gpu-z/

und mach davon ein screenshot und poste es hier .

Boh wie hänge ich denn hier bilder an? Screenshots schon gemacht.

hast du den lüfter von der graka auch gereinigt, oder ist sie sogar passiv?

Ja hab ich auich gemacht. Boh ist das ein scheiß da will man einfach nur mal ne runde zocken und dann sowas lol hab jetzt auch ein progir für die graka einstellungen aber ich weis ja auch nicht...

Gerade ist die GraKa auf 95 grad hoch geschossen als ich das spiel kurz laufen lassen habe...ist doch etwas heftig was...


« Ich habe ein Problem mit meinem original Netzteil für den Laptop Toshiba M60 167Was ist mein pc noch wert? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Autoresponder
Der Autoresponder, auch autoreply, ist eine spezielle Funktion im Email - Programm oder ein Zusatz auf dem Mailserver: Per Autoresponder lassen sich automatische Antwortm...

E Book Reader
Als E Book Reader bezeichnet man eine spezielle Hardware, um E-Books auch ohne den klassischen Computer zu lesen. E-Book-Reader bestehen meist nur aus einem Flach-Bildsch...

Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...