Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatte 250 GB zeigt aber nur 127 GB

hi habe mir eine neue Festplatte gekauft mit 250 GB . Im Bios zeigt er mir die auch an aber wenn der Pc hochgefahren ist zeigt er nur noch 127 GB an .   ??? Wer kann mir helfen ? ???



Antworten zu Festplatte 250 GB zeigt aber nur 127 GB:

ich nehme an du hast nicht das sp2 (sevice pack 2) von microsoft windows installiert. erst ab dem sp2 unterstützt windows mehr als einen 130gb platte.

installiere das sp2

und kucke unter systemsteuerung/verwaltung/datenträgerverwaltung

hier sieht man alles wichtige um festplatten zu formatier und partitionieren


« meinboard signalton FEHLER!?Verzerrte Bilddarstellung auf Breitbildmonitor »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...