Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatte hat 250 GB, zeigt aber nur 127 GB an!!!

hi,

ich hab nen neuen pc bekommen hier
könnt ihr ihn euch ansehen. die festplatte von samsung hat als kapazität 250 GB, das erschien mir auch bevor ich XP installierte, dann aber erschien mir im fenster ''arbeitsplatz'' dass die kapazität 127 gb sei...ich hatte keine programme installiert, nur xp.
deshalb möchte ich wissen: wie kann ich ändern dass die kapazität, die ich nutzen kann, sich auf 250 gb erweitert, denn so ist das etwas dumm!! :'(
die festplatte hat 250 gb, das sah ich im menü als ich xp installierte und die festplatte formatierte (NTFS).

ich würd mich sehr freuen, wenn ihr mir helfen könntet.

mfg



Antworten zu Festplatte hat 250 GB, zeigt aber nur 127 GB an!!!:

schau mal hier:

>>>KLICK<<<

Gruß Dennis

wenns nicht geht such mal in google nach pins verstellen oder so
habs selber mal gehabt
aber weis nicht mehr genau wie das geht

hi,
danke, ich musste ne neue partition erstellen, jetzt nerven mich aber die zwei partitionen. gibt es ne möglichkeit, die 2 partitionen, die ich nun habe zu einer wiederzuverbinden?? ???

mfg



Betriebssystem Vista - da geht das mit der Datenträgerverwaltung
Betriebssystem XP - da braucht man noch ein Partitionierungsprogramm (PartitionMagic oder AcronisDiskDirectorSuite = beides Kaufsoftware)

oder mit Freeware Testdisk:

http://www.cgsecurity.org/wiki/TestDisk_DE

Programmbeschreibung und Schritt für Schritt Anleitung deutsch - Menü in englisch (Kosten zur Übersetzung gespart)
 


Sicher wären mit Tools vom Plattenhersteller (auf dessen Supportseiten) die Kapazitätsprobleme zu lösen gewesen vor der ersten Partitionierung.

Siehe SEAGATE (zumindest als "erklärende" Unterstützung"):
http://www.seagate.com/www/de-de/support/troubleshooting_assistance/capacity_issues/

« Philips 19" TFT 190vCPU Temperatur »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
NTFS
Die Abkürzung NTFS steht für New Technology File System und ist ein verbessertes Dateisystem, das unter WindowsNT/2000/XP verwendet wird. Es verfügt ü...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Pulldown Menü
Der Begriff pull down stammt aus dem Englischen und bedeutet herunterziehen. In früheren Jahren befand sich in rein textlich ausgerichteten Benutzerobeflächen d...