Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC zeigt beim Starten nur Prozessorbild

Hallo!

Ich habe ein Problem mit meinem PC. Habe gestern meinen Rechner während Windows XP lief ausgeschaltet. Heute früh habe ich ihn wieder eingeschaltet. Er kam beim Starten bis zu den Device-Anmeldungen und blieb hängen. Beim Nächsten Neustart erschien nur noch das Bild von meinem Prozessor (Pentium IV, Intel-Logo). Kein Pieps war zu hören, weshalb ich die GraKa erstmal ausgeschlossen hatte. Lüfter drehen sich alle, Festplatte läuft kurz an, wird dann aber sehr leise. Ist ein älterer Medion Rechner, an dem nicht geschraubt wurde. Ist jetzt ca 2-2,5 Jahre alt.
Könnte es das Bios sein?
Oder vielleicht doch die GraKa?

Vielen Dank für die Hilfe im Voraus!

Gruß
Olli
 



Antworten zu PC zeigt beim Starten nur Prozessorbild:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Na mal so gefragt kommst noch ins Bios ???
 

Nein, komme nicht mehr rein.

Habe das Problem gefunden. Scheint ein defekter USB Controler oder defekter Drucker gewesen zu sein. Nachdem ich den USB-Anschluss vom Drucker gezogen hatte, lief der Rechner, als ob nie was gewesen wäre.  Da muss man erst drauf kommen.

Gruß
Anthraxx


« microfon beim hetset ghet nichtHilfe bei Notebook Acer Aspire 9413-100 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...