Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Externe Festplatte lässt den Bildschirm einfrieren!!

Hallo Leute!

Also ich habe mir vo ca. 3 Wochen eine externe Festplatte von Trekstor(Trekstor maxi m.u 500gb) gekauft.

Mein Problem ist, dass der Bildschirm beim Betrieb der Festplatte eigentlich immer einfriert! Manchmal nach 3 Min, manchmal aber erst nach einer Stunde! Hab natürlich schon versucht das Prob zu beheben! Leider alles ohne Erfolg!!

Was ich bis jetzt gemacht habe:

Neues USB Kabel
Alle USB Stecker ausprobiert
Externe Platte Formatiert
Rechner neu Installiert
Festplatte umgetauscht
usw...


Ich werd da net schlau raus! Und es nervt halt ziemlich! Wär ganz gut wenn ich noch ein paar Anhaltpunkte hier bekommen könnte woran es noch liegen könnte!!

Danke schon ma

P.S.: Hab schon gesucht um auf neue Fehlerquellen zu kommen aber damit bin ich leider net viel weiter gekommen!!
 



Antworten zu Externe Festplatte lässt den Bildschirm einfrieren!!:

Wär echt gut wenn ich nen paar antworten bekommen würde!!?!? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wär echt gut wenn ich nen paar antworten bekommen würde!!?!? 

Nee ist schon klar, aber wer alles getauscht hat und neu eingerichtet hat, der hat schon 99% dessen gemacht was geht.
Einzig irgendwelche Probleme im Chipsatz für USB wäre was mir einfällt, also ein Teildefekt des Mainboards.

Aber ich frage trotzdem zur Sicherheit nach:
heißt Festplatte umgetausch alles, also incl. Gehäuse und der Elektronik drin, oder nur die Festplatte da drin?
Ich frage nur weil da auch ein Problem bestehen könnte.

Ich vermute dass ansonsten alle USB-Geräte wie Maus etc. laufen, d.h. eigentlich nur die 2 Fehlerquellen, aber womöglich weiß da einer mehr.

Treiberproblem für USB kann es auch kaum sein denn sonst würde Maus etc. kaum laufen oder eine spezifischere Fehlermeldung kommen, incl. Ausrufezeichen im Gerätemanager.
 

Cool;)

Ehm! Ja hab die komplette Platte mit gehäuse und dem ganzen Zeugs wie Kabel etc. abgegeben und hab gesagt macht ma! Muss dazu sagen das die bei den Leuten von Saturn auch net lief! Nur als ich da war;) Kam aber noch am selben Tag ne sms das ich mir ne neue abholen kann!! Wird dann wohl doch an der Platte liegen oda!? Morgen noch ma Stunk da machen!

Ja Maus, Handy und alles was über USB läuft, läuft ohne Probleme!

Danke für die Antwort!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich weiss ja nicht, die lief bei ihnen u.U. aus anderen Gründen nicht. Diese dumm installierten Vorführrechner können eher nichts  :D

Weisst Du was mir komisch vorkommt? Die Tatsache dass es bluescreens produziert, denn das ist eher unüblich.
Wenn die streikt kann man entweder gar nicht auf sie zugreifen, oder es kommt die Windowsmeldung dass ein Datenverlust beim Schreiben aufgetreten ist.
So per USB aufgrund irgendwelches Schwankungen zum Bluescreen ist nicht alltäglich.
Ah da fällt mir was ein, stelle den USB-Anschluss auf schnelles Entfernen statt optimale Leistung um, das könnte u.U. was bringen.

Aber was solls, also ich würde an Deiner Stelle folgendes machen wenn das nichts bringt. Nochmal hingehen und sagen dass die Platte getauscht wurde und bei ihnen auch getestet dass sie nicht geht, jetzt geht die auch nicht, also vorschlagen dass wir noch eine nehmen aber vorher bei ihnen im Geschäft testen ob die geht. Falls die dann auch Stress macht, kannst Du ja gleich die 4te und 5te im Geschäft probieren ;)
Aber ruhig so 10 Min da stehen und paar Dateien hin und her kopieren, sonst sagen sie bei der 5ten Reklamation dass Du sie rumwirfst oder so, denn im Geschäft ginge sie ja ;)

Ah ja, downloade Dir mal HDTune und lass die Platte intensiv testen - geht auch bei an USB-Angeschlossenen Platten. Womöglich stürzt sie solange nicht ab bis der Test beendet ist. Rote Sektoren wären dann ein Beweis dass die Platte physisch was hat.

« Letzte Änderung: 18.02.08, 21:52:21 von pn1 »

Ja so in etwa hatte ich das auch vor! Mal den Leute da nen bisslen aufn Zahn fühlen! Glaub da nämlich auch net so ganz dranne das die die Platte getauscht haben;)

Hmm Bluescreens bekomm ich eher ganz selten! Wie gesagt das Bild friert nur ein! Gut nur! Is schon net so geil irgendwie;)

Das mit dem sicher entfernen und optimaler leistung hab ich auch schon versucht! aber wie man sich wohl denken kann:  auch da wieder nüx!

danke noch ma;)


« Subwoofer kaputt ?!Huawei E260 wird nicht richtig von windows erkannt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...