Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Externe Festplatte lässt sich nicht enfernen

Hallo!!

Ich habe ein Problem mit meiner Festplatte wenn ich auf Usb Massenspeichergerät sicher entfernen klicke kommt immer die Meldung:
" Das Gerät Standardvolumen kann zur Zeit nicht entfernt werden"

Bs: win xp sp2

Wiso das??



Antworten zu Externe Festplatte lässt sich nicht enfernen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann musst du es einfach ein zweites mal machen.

Er muss ja erst den "datenfluss" stoppen bevor er es entfernen kann;)

Habe ich schon ziemlich oft versucht, hilft nichts!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wieso hast du keine signatur  ;D

Hast du alle programme geschlossen die auf der Festplatte sind ???

Ich weiss nicht wo man die Signatur eingibt!!  ;D

Ja, alle!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was für eine festplatte ist dass ???

Eine BlueMedia

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und weiter ::)

Serie 3350
Modell: BM-3356
Speicherkap. 300 Gb

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

externes netzteil is ja blöd ;D

Hast du sie einfach mal herasgezogen und dann nochmal probiert ???

Passiert dies immer ::)

Ja, externes Netzteil ist ein bisschen blöd...

Es ist mir jetzt zum 2. mal passiert, gestern wollte sie auch nicht zu entfernen gehen, dann habe ich einfach ausgesteckt, später habe ich sie wieder eingesteckt dann hat er sie nicht mehr genommen, ist immer die Meldung gekommen dass ein fehler bei der install aufgetrten ist. Dann habe ich es heute nochmal versucht, dann hat er sie genommen, Jetzt wollte ich sie ausschalten, sie geht aber wieder nicht zu entfernen...  ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Win xp ???

Wie lange hast du die schon

Ja win xp.

Bo, noch nicht so lange, ein Monat vielleicht

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wow - ein extrem interessanter und aufschlußreicher Dialog!
Allerdings wurde das Eigentliche überhaupt nicht angesprochen.
Wenn diese Meldung erscheint - und dabei ist es vollkommen gleichgültig, was das für ein USB- Laufwerk ist - dann wird noch mit irgend einer Anwendung auf dieses Laufwerk zugegriffen.
Nur mal als Beispiel:
Ich habe den Totalcommander aufgerufen und den minimiert in der Taskleiste abgelegt. Damit kann ich auf das externe Laufwerk zugreifen. Auch wenn ich das nicht tue, nur eben den TCMD aufgerufen habe, erkennt das externe LW einen Zugriff und läßt sich nicht beenden.
Also prüfen, was alles auf das Laufwerk zugreifen kann und aktiv ist!
Das Ganze kann man umgehen.
Im Gerätemanager rechter Mausklick auf das Gerät > Eigenschaften und diese Einstellung vornehmen:



Jürgen

« Letzte Änderung: 08.07.06, 19:12:01 von jüki »

Hallo jüki, es hat gefunzt wie du gesagt hast!! Danke


« Windows XP kann nicht gestartet werden´ Taste deaktivien bitte um Hilfe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!