Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hilfe! PC bootet nicht (piepsen)

Hallo,
Ich habe folgendes Problem, ich habe meinen Computer gestartet und geriet während der pc grade hochfahren wollte an die externe festplatte die vom schreibtisch dann aufs gehäuse vom pc stürzte (nicht viel - 15 cm vielleicht) doch dann war das boot-startbild nur noch zu sehen (gefroren) als ich neustarten habe sah man auf dem monitor gar nichts mehr, stattdessen piepst der Computer in kürzeren intervallen.(pieps-lange pause-pieps-lange pause und dass ewig)
Es ist ein ECS-Elitegroup board und auf der Externen festplatte sind keine wichtigen Daten die fürs booten erforderlich wären, dort sind nur musik etc. drauf...
Woran könnte es liegen?
Bitte helft mir
vielen dank
nitti 



Antworten zu Hilfe! PC bootet nicht (piepsen):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Guck hier mal: http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-169254-0.html oder im Handbuch vom Mainboard. Vielleicht findest du raus, was das Problem sein könnte.

das problem ist, dort steht weder was von phoenix bios noch von einem dauerthaften piepen (allerdings mit pausen zwischen den piepsern)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Prüfe mal, ob RAM, CPU, Steckkarten etc. auch fest und korrekt sitzen!

puuh pc geht wieder...
ich habe nen anderes netzteil angeschlossen und das piepen hat aufgehört - allerdings noch kein bild zu sehen, dann das normale alte wieder dran und dann gings wieder!
dabei hab ich die verkabelung extra überprüft etc.!
was das wohl wahr..?!   ::)


« Anpressdruck des CPU-Lüfters zu niedrig- was tun?Windows XP: Welche ramkarte ist mit meinem pc kompatiebel »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...