Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hilfe, mein PC fährt nicht hoch, es kommt immer nur eine Art Piepsen

Hi,
wollte gerade einen Neustart machen, da fährt mein anderer PC nicht mehr hoch.
Es kommt nur noch eine Art Piepsen aus der Richtung, wo mein "AN" Button ist.
an den HDs könnte es glaub ich nicht liegen, da ich alle durchgecheckt habe.



Antworten zu Hilfe, mein PC fährt nicht hoch, es kommt immer nur eine Art Piepsen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi |

Notiere dir mal die Abfolge der Piepser. Achte auf die Unterscheidung zwischen langen und kurzen Tönen.

Auf www.bios-info.de kannst du dir für dein Bios raussuchen, was das zu bedeuten hat.

Oder Poste die Sequenz (und deinen Bios-Typ), dann können wir dir sicher auch weiterhelfen.

greez 8)
JoSsiF

hi!

wieoft piept er? achte auf kurz und langtöne!!
die marke deines motherboards bzw. der name deines bios (amibios usw.) könnte helfen.

lg tuC

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

2 Dumme, ein Gedanke *gg*

 ;D

einer ist immer schneller *gg*

lg tuC

der PC bootet ja nochnichtmals.
kommt sofort Piep, piep, piep, piep...
die ganze zeit. ist aber mehr nen art Piep-Kratz geräusch.
Hab vorhin meinen ganzen RAM mal rausgenommen, dann verstummt dieses Piep-Kratz geräusch. aber was komisch ist, es kommt kein Fehler Piepsen. aber er bootet auch nicht.

Mein MoBo ist das Elitegroup K7S5a

hi!

merk dir das piepen. k7s5a hat ein amibios.
schau mal hier nach http://support.mr.dyndns.org/tiptrick/index.htm
meld dich dann nochmal

lg tuC

es ist ein ständiges schnelles kratz piepsen...
ist durchgehend ohne unterbrechung

hi!
klingt als wäre es das netzteil (wenn es durchgehend ist).

was für ein rechner ist es? wie alt ist das netzteil?

lg tuC

rechner marke eigenbau.
lief aber ca. 2 jahre ohne größere probleme.
netzteil ist nen 350Watt von enermax

Naja, könnte schon sein dass dein Netzteil u.U. defekt ist.
Aber merk dir mal die genaue Tonabfolge (z.B. kurz-lang-kurz-lang).
Dadurch könnte man die Fehlerquelle eingrenzen...

also das Netzteil ist NICHT defekt, habe es so eben gewechselt und es besteht weiterhin das problem.

Zur tonabfolge: es ist ein durchgängiges schnelles Piep-Kratzen immer regelmäßig und unendlich.

Auf meinem Monitor bekomm ich auch nichts zu sehen. dort kommt "No Cable Input Selected".

wenn ich meinen PC anschalte kommt lediglich das Piep-Kratzen. und die laufwerke springen an.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Könnte durchaus die Grafikkarte sein.
Wenn du die Möglichkeit hast, bau mal zum Test eine andere ein.

greez 8)
JoSsiF

hi!

wenns das netzteil nicht is würd ich auch auf die graka tippen.

lg tuC

Hallo,

hatte das Problem auch schon, daß der Rechner gleich nach dem Einschalten ununterbrochen piepte. Es lag am Arbeitsspeicher, der nicht richtig im Slot saß. Habe allerdings das Award-BIOS auf meinem Rechner.

Günni


« Festplatte "zischt"Hilfe!! pc geht nicht mehr an »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Scart
Scart ist ein europäischer Standard für Steckverbindungen. Dieses Kabel kann sowohl Audio- als auch Videosignale übertragen. Die Abkürzung SCAR steht ...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...

Autoresponder
Der Autoresponder, auch autoreply, ist eine spezielle Funktion im Email - Programm oder ein Zusatz auf dem Mailserver: Per Autoresponder lassen sich automatische Antwortm...