Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

HILFE....... PC bootet nicht mehr

ich habe folgendes Problem, seit ich das neue Motherboard in meinem Tower habe (ASRock K7S8X AMD Duron 1800 Mhz) und den Pc runterfahre startet der Pc nicht mehr ... was heißt das ich den netzstecker x mal ziehen und den pc xmal neustarten muss bevor der auch nur ansatzweise funktioniert.... als kleine x-zahl .... ich muss den pc ca 40 mal starten damit auch nur ansatzweise was geht. Der Monitor springt kurz an, schaltet sich dann sofort wieder ab ... pc läuft weiter aber nix ist zu sehen .... an was liegt das? Kann die Grafikkarte bzw mein neuer Monitor auch dran schuld sein???? BZw wir haben auch schon dran gedacht das es evtl der Prozessor ist... aber was gewisses weiß man nicht ... was könnte das denn noch sein
Und dann ... während ich am Pc arbeite macht es suuuuuuuuuum und der monitor schaltet wieder ab --> pc muss neu gestartet werden --> das funktionierte auch erst wieder nach 40 mal.... odie betonung liegt auf funktionierte weil inzwischen geht selbst das nicht mehr .... was habe ich inzwichen alles unternommen damit es wieder geht??? Also
Arbeitsspeicher in nen anderen Port gesteckt, gebootet.... nix
Kühler abmontiert, Prozessor neu mit Wärmeleitpasta eingerieben, Kühler drauf, neu gebootet.... nix
Eine andere GraKa auf den AGP Port.... gebootet.... nix
Eine andere GraKa auf den PCI Slot.... gebootet.... nix
Danach habe ich noch "unwichtige" Sachen wie Festplatte, Cd-Romlaufwerke und co aubgesteckt aber auch wieder nix..
Hab langsam keine weiteren Ideen mehr :/ echt nicht.... keine Ahnung was sein könnte.... klar kanns was im BIOS sein nur ich komm ja nichtmal soweit das er ins BIOS hoch fährt.....
Und sonst noch Ideen???? Ich bezweifle ja langsam echt das irgendwelche Probleme mit Pheripherie Geräten oder so sind.... ich glaub ja echt das es am Board oder so liegt ....
habe auch schon den FSB umgestellt aber das hilft auch nicht....
Bitte um weitere krative Ideen .... bin ja für alle versuche zu haben ....
Danke im vorraus, messa



Antworten zu HILFE....... PC bootet nicht mehr:

Wenn du schreibst, dass du ein neues Board hast, würde ich mal denken, dass es am Board selbst liegt und es versuchen umzutauschen.


MfG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

versuch´mal ein anderes Netzteil, das hat schon viele Probleme beseitigt.

Nur ne´Idee....

gruß

john

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schau mal beim MB-Hersteller unter den Bios Updates nach neuer Version, bzw. welche bekannten Probleme dadurch behoben werden. Bei am Markt neuen Boards gibt es am Anfang des öfteren neuere Biosversionen, die auftretende Probleme beseitigen, da mal wieder der User als Testlabor missbraucht wird.

HALLO
Es hilft vielleicht wenn du alle Kabel auf Defekte überprüfst(bei mir hat er auch nicht gebootet weil das Kabel zum Gehäuselüfter defekt war). Es müsste auf dem Motherboard ausserdem einen Jumper geben zum zurücksetzen der Boardeinstellungen (Beutzerhandbuch nachsehen).

Ist das Mainboard überhaupt mit allen anderen Gerätschaften kompatibel???

Was meinst du damit????

naja, manchmal ist ein Gerät net Kompatibel mit dem Mainboard, und dann geht des so wie von dir beschrieben ab(war bei mir auch so). Schau am besten bei der Info zum Mainboard nach welche Geräte es net unterstützt und überprüf alle kabel auf defekte.

Hallo!
Ich habe exakt das selbe Problem.
Aber wirklich in allen Einzelheiten.
Ich habe genau das selbe Mainboard und den gleichen Prozessor.
Also würde ich mal sagen, dass es nicht an den Kabeln liegen kann.
Hoffe du findest noch eine Lösung!
Vielleicht scheibst du mir dann mal

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi,
mhh asrock is ja bekannt für probleme.
das teil reagiert allergisch auf billige netzteile.
also mal ein anderes probieren(Kumpel)und dann mal sehen.ansonsten mal das board tauschen und neu probieren.

mfg
hitti

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

als erstes klemmst du dir den PC untern Arm und gehst damit zu einem Kumpel.

1. Dort klemmst seinen Monitor an. Gehts nun?

2. Weiterhin ziehst du alles vom Board, alle Kabel außer Strom und Powerswitch, so dass nurnoch Netzteil, Board, Grafikkarte, Speicher, CPU und Lüfter miteinande verbunden sind. Gehts nun?

3. Du hast ja dein Mainboard-Handbuch dabei. Falls nicht --> holen! Dort schlägst du den Begriff 'Clear CMOS' oder 'BIOs Reset' nach. Nach Anleitung führst du einen Clear CMOS bzw. BIOS Reset durch (is beides das gleiche). Gehts nun?

4. Du nimmst das Netzteil vom PC deines Kumpels und schließt es bei dir an. gehts nun?

5. Das selbte machst du mit dem Arbeitsspeicher.

6. Nun schraubst du dein Board aus und schraubst alle Halterungsbolzen ab. Nun guckst du dir dein Board mal genau an und schraubst nur dort Halterungsbolzen in das Gehäuse, wo auch Löcher im Board für vorgesehen sind. Nun das Board wieder reinschrauben und wie 2. verkabeln. Gehts nun?

Wenn es immmer noch nicht geht könnte es an einem evtl. defekten Einschalter liegen (der Knopf!). Das schließt du aus, indem du dir einen Schraubendreher nimmst, den PowerSwitch vom Board ziehst und eben diese Kontakte, auf denen der Switch saß mit dem Schraubendreher kurz überbrückst. Gehts nun?

Jetzt fällt mir erstmal nichts weiter ein. KÖNNTE ein defektes Board sein, aber darauf hast du ja dann Garantie. Viel Glück!

con\con

hi
ich hab seit vorgestern nen neuen Midi Tower
bei mir war es auch so das er nichtmehr anging , dabei hatte ich nur die abstandshalter fürs mainbooard vergessen.
kuck mal ob du die dran hast
sonst gibts kurzschlüsse und er geht nicht an
mfg


« Win XP: Notebook --> TVUmsteigen, lohnt sich das? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...