Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DVD Laufwerk ist *****lahm

Hi Leute
letzens habe ich mein System formatiert und XP wieder neu aufgespielt.
Danch habe ich ein FirmwareUpdate für mein DVD Laufwerk installiert (TSS Corp DVD-ROM SH-D162C).
Seitdem ist das Laufwerk sehr sehr langsam wenn ich eine CD einlege um z.B. ein Spiel zu installieren - alles läuft sehr langsam, der Soudn wird nur noch ruckelnd wiedergegeben.
Habe schon beim PC-Händler nachgefragt, er meinte, es können irgendeine Einstellung im BIOS sein.

Aber bevor ich den PC dorthin bringe, und er schaut was los ist, wollte ich mich erstmal hier schlau machen.

Würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet.

M.f.G.
Florian



Antworten zu DVD Laufwerk ist *****lahm:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also mir ist keine Bios Einstellung dafür bekannt ! das einzige was mir einfällt das du den Brenner neuinstallierst , mit der Reinigungs CD den Laser reinigst ! Sonst wiederherstellen bevor es aufgetreten ist !

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das Firmware-Update ist da mit Sicherheit schuld dran !

Wenn es irgendwie geht (was meistens nicht der fall ist) wieder zurück auf die alte version ! Sonst und so würde ich es machen den hersteller des Laufwerks anrufen, die sollen sich gefälligst drum kümmern ! 

Also deinstallieren kann ich das Firmware Update nicht, auch einen Wiederherstellungspunkt habe ich nicht mehr, da es schon eine Weile her ist.

Dann werd ich wohl mal da beim Hersteller anrufen...

THX für die Antworten

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nicht deswegen kann Du es nicht entfernen, das wird Hardwaremässig im EEPROM abgelegt und der hat zudem so eine schöne Programmierung bzw. die ganze "Einspielesoftware" die so pseudointelligent von diesen komischen Rollenspielern gemacht wird, dass sie nichts älteres als Habenzustand einspielen lässt. Somit hat man dafür gesorgt dass viele sich dann bei Problemen gleich ein neues Gerät kaufen können.

So ists auch,
aber ich habe mir überlegt, dass es theoretisch doch irgendwie möglich sein müsste, den Flash Speicher im Laufwerk komplett zu löschen und mit ner neuen Firmware zu überschreiben.
Dafür gibts doch bestimmt auch irgend eine Lösung. Bei MoBos funktioniert das schließlich auch mit der Löschung der EEPROMs.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Teste mal das LW in einem anderen PC. Wenn es dort genauso langsam ist, liegts am Laufwerk. Ggf. beim Hersteller reklamieren oder umtauschen!


« Einbau neuer FestplattePC Startet nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...